Geeigneter Oldtimer?

2 Antworten

Es gibt zu viele verschiedene Modelle. Und wenn du schon keine Ahnung hast von Autos solltest du das erst mal sein lassen. Zudem wird es schwierig, bei der Ersatzteilsuche ubd reperaturen.

So etwas wie du willst wurde bis in die 70er gebaut also mittlerweile 50 Jahre alt. Fang erst mal mit was 15 bis 20 jährigem an als Altagsauto. Wenn du dann etwas mehr Wissen hast kannst du nach einem Oldtimer suchen.

Du hast kein Nokia 3210 in der Tasche und auch keinen Röhrenfernseher. Warum willst Du dann einen Oldtimer haben?? Deine romatische Vorstellung von "mehr Charakter" wird im Alltag ganz schnell vorbei sein, weil alte Autos sich einfach scheiße fahren.

Rotfuchs716  29.03.2024, 17:26

Das ist Unsinn. In Oldtimern hat man oft mehr Platz und Konfort als in den heutigen Autos!

HanniManni04  29.03.2024, 17:48
@Rotfuchs716

Dann sag mir außer der Mercedes E-Klasse (da war der W124 als Kombi etwas größer, als seine Nachfolger) EIN Modell, das kleiner war, als der Vorgänger

Rotfuchs716  29.03.2024, 17:50
@HanniManni04

zum Beispiel Opel Astra. Ebenso Kleinwagen und Mittelklassewagen von Peugeot und Citroën.

HanniManni04  29.03.2024, 18:28
@Rotfuchs716

Der altuelle Opel Astra ist fast einen halben Meter länger und 20 cm breiter, als der Kadett als Vorgänger. Davon wird auch im innenraum etwas an Mehrgröße verbleiben.

Und selbst wenn: Mehr Platz bringt Dir nichts, weil Sitze, Ergonomie, Komfort etc. viel bescheidener waren.

Rotfuchs716  29.03.2024, 22:55
@HanniManni04

Dann als anderes Beispiel der 2CV im Vergleich zu den Nachfolgern. Im 2CV ist sehr viel Platz für Personen und Gepäck. Und selbst wer 2 m gross ist passt gut rein.