Wo kann man ein Oldtimer mit schaltblitz kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht bei welchen Modellen/Herstellern das Serienmäßig verbaut wurde, wenn es überhaupt serienmäßig verbaut wurde. Da der Schaltblitz hauptsächlich im Rennsport Verwendung findet. Ich könnte mir vorstellen dass das nachträglich eingebaut oder eben nur in bestimmten Modellen verbaut wurde.

Man kann jeden Oldtimer kaufen und dann in fast jeden einen Schaltblitz einbauen. Voraussetzung ist ein elektronisches Tachosignal. Bei Tachos mit einer klassischen Welle ist das meiner Kenntnis nach nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby

OfficerN38
Fragesteller

Würde es bei einem plymouth Fury V8 oder Chevrolet camaro (alt) klappen?

DjTilDawn  09.03.2024, 00:06
@OfficerN38

Das kann ich nicht beantworten. Dafür bin ich zu wenig im Thema Oldtimer. Sorry.