Geeignete Unterlagen für den Untergrund im Meerschweinchenkäfig?

4 Antworten

Naja man nimmt eigentlich auch ein Käfig aus Metall bzw. der Boden Plastik ist und mit Sägespähnen ausgelegt ist

neununddrei  10.01.2017, 23:16

Wo steht geschrieben das man einen Käfig aus Metall nimmt??? Glaube kaum das es solch Käfige ( die ich auch noch hässlich finde) in einer artgerechter Größe erhältlich sind.
Ich habe auch ein holzgehege mit Einstreu.

MeerisLiebe
Beitragsersteller

Ich habe jetzt den Käfig und kann ihn nicht zurückgeben. Die Frage war, was ich runterlegen kann damit das Holz nicht modrig wird.

Lexy1206  10.01.2017, 19:33
@MeerisLiebe

Ja aber das wird so oder so passieren, egal was du darunter legst. durchweichen wird es

HikoKuraiko  11.01.2017, 06:20
@Lexy1206

Nein wird es nicht wenn man PVC oder Teichfolie rein klebt! Dann weicht da überhaupt nichts durch!

Nimm PVC ausm Möbelgeschäft oder eben Teichfolie. Da kommt dann nix durch. Die Ränder solltest du auch mit Silikon (Terrariensilikon!!!) abdichten damit nichts zwischen die Ränder läuft (stinkt nach ner Zeit bestialisch).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Du könntest den Boden mit sabberlack einstreichen. Gibt es im Baumarkt.
Oder eben Teichfolie.

also ic svhneide immer ein großes platiksackerl auf und lege es unter das streu, wenn man es regelmäßig wechselt funktioniert das ganz gut und überhaupt kann man das dreckige streu danm wieder leicht mit dem plastik entfernen:)