Meerschweinchenkäfig vor Urin schützen (Eigenbau)

7 Antworten

Nehme Wasserfestes Holz und zusätzlich kannst du den Boden mit einer Lösungsfreien Farbe an mahlen, und die Ecken mit Silikon versiegeln.

Tinaa22
Beitragsersteller

Wie heißen die Farben /Lacke die ich benutzen kann?

edfider  06.12.2013, 17:46
@Tinaa22

Die nennt man Sapperlacke -- die sind auch für Kinderspielzeug geeignet

Wir haben auch einen holzkäfig gebaut und PVC Boden mit heisskleber festgeklebt. Hält gut und bleibt sauber.(:

baue den käfig so, daß ein kuchenblech den fußboden ganz bedeckt, idealerweise so, daß du es zur reinigung entnehmen kannst.

Tinaa22
Beitragsersteller

Kuchenbläch mit der Maße 120x90x50 blh?

Saturnknight  08.12.2013, 18:18
@sandhorn

du sagtest nichts zur größe deines bauwerkes

Wenn man sich mit Meerschweinchen ein wenig auskennt, dann weiß man, daß kein einzelnes Kuchenblech groß genug wäre ...

Die Müllsacke sind zu dünn. Die reissen sofort auf wenn du sauber machst.

Kauf dir lieber einen PVC oder Teichfolienrest und leg ihn damit aus.

Ich hab doppelseitiges Klebeband ( Teppichverlegeband ) genommen - denn da kommen die Kleinen ja nicht ran.

NIEEEEEMMMAALLLLSSSS EINEN →→→KÄFIG↝↝↝ !!!!!!!! Ein Gehege!!!! Mit 3qm pro tier !!! NIEMALS ALLEINE
NIEMALS PLASTIK Holzspähne, Stroh, Pellets Und immer säubern!!!!!!!! Grünfutter in einen eigenen Behälter , heu in eine Raufe UND auf den boden ( dieses heu öfters wechseln!) Informier dich nochmal gescheit!!! Woher wolltest du sie holen? ?? LG HDL

Tinaa22
Beitragsersteller

Von privaten Züchtern?

HDL54321  06.12.2013, 16:48
@Tinaa22

Hol sie doxh aus dem tierheim:) da sind so viele