Gedichtinterpretation, Kann mir Jemand bitte Helfen es ist dringend?

2 Antworten

Text Art: Gedicht

Autor: Alfred Wolfenstein

Titel: Tiger

Erscheinungsdatum: 1912

Anzahl Strophen: 4

Anzahl Verszeilen je Strophe: 3

Reimschema: Schweifreim

unsichtbarer Sprecher

Strophe 2: Der Tiger wacht auf, es ist Morgen (glaube ich)

(die Restlichen Strophen verstehe ich nicht gaaanz)

Welche Figuren gibt es: Den Tiger, die Sonne

Gefühle der Figuren: Der Tiger ist wütend (bei der Sonne bin ich mir nicht sicher)

Grund: Der Tiger möchte weiterschlafen, wird aber von der Hitze und des hellen Lichtes der Sonne geweckt (glaube ich)

Bei Sprache da weiß ich nicht so recht.
Ich konnte zwar nicht alles beantworten, aber ich hoffe trotzdem, dass ich dir etwas helfen konnte. Viel Erfolg noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cekdoakku
Beitragsersteller

ja sie haben mir geholfen danke! Manche konnten sie nicht ganz beantworten aber besser ich mach mein eigenes

DANN MACH DAS MAL SELBER, WEIL DU BENOTEST WIRST UND NICHT IRGENDWER

cekdoakku
Beitragsersteller

Ja du hast irgendwelche Aufmerksamkeitsprobleme such dir ein Arzt hahaha