Gedicht schreiben über Freundschaft/Gefühle?

3 Antworten

Hallo Lieblingsmensch

ich schreibe dir diese Zeilen und hoffe du wirst daran etwas verweilen. Das Leben ist nicht immer leicht wenn die Liebe davon weicht. Aber lass dir gesagt sein, und bitte fang nicht an zu weinen. Entweder man bekommt eine 2 te Chance oder man hat Augen für neues. Um dich abzulenken würde ich empfehlen. Geh ins Fitness Studio und lass dir die Kilos stehlen. Dann gehst du in die Sauna. Und dann unter die Sonne. Triff deine alten Freunde und mach dich schick. Wenn andere dich sehen wie du dich veränderst dann zeig mit Stolz und Tapferkeit hier bin ich mit meiner neuen Persönlichkeit!

Wir lieben dich so wie du bist. Und hoffen das du uns nie vergisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe es Gedichte zu schreiben. Aber will deine Arbeit nicht abnehmen haha.

Dann glieder das Gedicht doch. Der erste Absatz, wie allein sie sich fühlt. Dass ihre Gedanken immer wieder zu ihm zurück schwelgen. Dass sie vor einem Abgrund steht und hineingezogen wird. Sie will ihn zurück, aber es ist vorbei.

Und dann den nächsten, wie sie eien alten Freund traf und wie sie vom Abgrund hinaufgezogen wird. Ihre Freude erquickt.

Jetzt weißt du die Handlung. Dann beschäftige dich mit Reimarten. Es gibt mehrere. Hintereinander gereimt, abwechselnd, ein Reinwort am Anfang und Ende etc.

Und überleg dir ob du das Gedicht in Ich form oder Sie schreiben möchtest.

Und dann einfach Sätze bilden. Genau das was du sagen willst. Wenn dir ein Reim nicht einfällt, es gibt in Google viele Reimmaschinen und such dir was passendes aus. Wenn nichts passt, denkt dir ein Wort aus, was die gleiche Bedeutung hat, wie das Wort was du reimen willst und suche drauf hin ein Reim.

Sei kreativ;)

Beispiele:

Das Verlangen dich behalten zu wollen wird immer stärker und die Zeit kein Kontakt mit dir zu haben immer härter.

Dein Charakter zieht mich magisch an. Ich kann garnicht genau sagen wann das alles begann.

Die meisten Mädchen würden es einfach lassen. Würden ihre Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft einfach verblassen.

Doch Kämpfen ist das Letzte was bleibt. Nun wertgeschätzt, was mich treibt. Und das letzte was mich anschreit etwas zu machen. Endlich aufzuwachen...

Viel Erfolg:)

Stöbere hier fragen zu liebeskummer durch.

Vllt kannst du da zusammenhängen in deinem Gedicht schreiben