Gedicht Hilfe?

3 Antworten

Also ich verstehe auch nicht alles, das ist aber wahrscheinlich ein schwacher Trost.

Flammen stürzen ihre Felder : Das könnten Brandbomben / Phosphorbomben sein.

die brüllenden Laternen : vielleicht Suchscheinwerfer (und Alarmsirenen ?)

Die beiden Schlussverse bedeuten, dass es keinerlei Hoffnung gibt.

Gedicht: Flucht (reimemaschine.de)

Dunkel ist der Rede Sinn.

Ich schließe mich Ghostwriter an, wage aber, eine persönliche Einschätzung anzuschließen: Ich halte das Gedicht für misslungen - und nicht der Mühe wert.

Gruß, earnest

Ein paar Punkte, die mir auffalen:

  • klarer Nebel (-schein) = paradox ; später auch klares Nebelschattenspiel

Zur Flucht:

  • "Menschen, die es über Grenzen zieht"

Handelt das Gedicht vom Krieg?

  • über Grenzen fliehen
  • Nebel womöglich durch Geschossse und rauchende Trümmer
  • das Lachen ist verschwunden
  • die Leben hängen am seidenen Faden
  • "Kein Gras, das über Schmerzen wächst"
  • "die mit Geschoss die Würden nur vertilgen"
  • Angst

Avani179
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Und ja sie handelt vom Krieg.