Gedicht für meinen Onkel!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Gebet aus Irland, ich finde es sehr schön, aber Du mußt entscheiden, ob es passt!

Gott gebe Dir für jeden Sturm einen Regenbogen,

für jede Träne ein Lachen,

für jede Sorge eine Aussicht und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.

Für jedes Problem, das das Leben schickt,

einen Freund, es zu teilen,

für jeden Seufzer ein schönes Lied und eine Antwort auf jedes Gebet.

Maniko  26.04.2012, 10:16

Vielen Dank für den Stern und schön, das ich Dir helfen konnte! :-)

Vielleicht gefallen dir diese Zeilen für deinen Onkel?

Mit 50 noch fast perfekt, denn Lebenslust in deinen Adern steckt. In guten und in schlechten Lagen, konnten wir um Rat Dich fragen. Ein offnes Ohr zu jeder Zeit, hältst lieber Onkel xxxxx Worte auch für jeden bereit. Gesundheit, Freude und viel Glück schau immer vorwärts – nie zurück! Jahre sind vergangen, seit Dein Leben angefangen.

Du hattest Höhen und Tiefen und doch war`st Du da wenn wir Dich riefen. Bleib fröhlich, heiter und so weiter auf der langen Lebensleiter. Ja, ja es war mal stürmisch und mal heiter das Wetter dieser Lebensleiter.

Ist das nicht toll – Du machst die 50 nun ganz voll! Erst 49 Jahre blickst Du zurück, auf manche Sorgen und manches Glück. Man muss es einmal deutlich sagen: Du hast viel geschafft in all den Jahren!

Bleib weiterhin gesund und fröhlich, dann sind die 100 nicht unmöglich!