Goldene Hochzeit... Gedicht mit kleinen Geschenken!

3 Antworten

Hallo,

vllt. wäre dies etwas, wir haben es im Juli zur Hochzeit unserer Tochter gemacht, hat sehr viel Beifall gefunden. Du könntest es ja entsprechend umdichten:

Folgende Konservendosen werden dazu benötigt: Erbsensuppe, Tutti Frutti (Fruchtcocktail), Linsen, Aprikosen, Tomaten, grüne Bohnen, Sauerkraut, Ananas, Pfirsich, Soße, Birnen, Dosenbier. Das Brautpaar setzt sich auf 2 Stühle und bekommt abwechselnd die Dosen, von denen ihr vor ihren Augen das Etikett entfernt (Dosen dazu über Nacht ins Wasser legen, damit sich das Etikett löst).

Ihr feiert Eure Hochzeit heut, ich bin eingeladen, was mich freut.. Die große Frage stellte sich: "Was mach' ich nur, was schenke ich?"

Nach vielen mühevollen Stunden, hat sich für Euch etwas gefunden, doch will ich dazu nicht zuviel sagen, nur eins: Die Liebe geht durch den Magen!

Am Montag ist der Start der Woche, Anna denkt: "Was ich wohl koche"? Der Mark, der spielt noch mit mir Wii, drum greift sie zur Dose Ravioli.

Als Nachtisch gibt es Tutti Frutti, da schmeckt es ihm dann wie bei Mutti. Und jetzt wird - wie ich es gelernt, erst mal das Etikett entfernt.

Beim Fernsehn gibt's dann Aprikosen, denn Chips, die gibt's noch nicht in Dosen. Und jetzt wird - wie ich es gelernt, erst mal das Etikett entfernt.

Annas’s tolles Mittwochessen, wird der Mark nie mehr vergessen. Sie bruzzelt einen schönen Braten mit einer Soße aus Tomaten.

Als Süßes gibt es Pfirsichschnitze, er ruft begeistert: "Das ist Spitze!" Und jetzt wird - wie ich es gelernt, erst mal das Etikett entfernt.

Der Mark der weiß, dass Nudeln schmecken die in 'ner leck'ren Soße stecken. Und jetzt wird - wie ich es gelernt, erst mal das Etikett entfernt.

Und für den Abend gibt es hier, ein frisch gezapftes Dosenbier. Beim Bier wird - anders als gelernt, mal nicht das Etikett entfernt.

Am Sonntag will sie ihn betören, mit einer Dose zarter Möhren. Als Beilage gibt's scharfen Reis, das macht die beiden dann richtig heiß.

Was könnt ihr Euch jetzt glücklich schätzen, braucht viele Tag Euch nur zu setzten, könnt Fernseh'n gucken, Euch liebkosen, zu Essen gibt's was aus den Dosen.

Alles Liebe und Gute zur Hochzeit!!!

du kannst einen korb voll mit goldenen sachen machen und dazu selbst ein gedicht, lied etc. schreiben... kommt bestimmt gut an :-) ode hast du schon was?

Schokobabe123
Beitragsersteller

weisst du mit dichten hab ich es nicht so... aber das mit dem Korb ist eine gute Idee