Gedicht auswendig lernen Schul Strafe rechtslage?

9 Antworten

Ich weiß es nicht, aber es ist in jedem Fall ein Armutszeugnis für unsere sogenannten Schulen und unsere sogenannten Lehrer. Es geht in unserem Schulsystem nahezu 100 % um pures Auswendiglernen von Trivialfakten ankommt. Das hat mit Bildung bzw. Intelligenz nichts zu tun. Die Schule ist eine Beleidigung für die Wissenschaft, die Schule ist das fürs Wissen, das die Pharmaindustrie für Medikamente ist. Ich liebe es, Zusammenhänge in Geschichte zu verstehen. Was machen wir im Geschichtsunterricht? Jahreszahlen und Länder auswendiglernen. Ich liebe Astronomie. Was machen wir im Astronomieunterricht? Die Namen der Planeten im Sonnensystem auswendiglernen. Soetwas ist in Zeiten der schnellen Informationsbeschaffung einfach inhuman, entwürdigend, nicht mehr zeitgemäß und artet in Bulimielernen aus. Ich sehe das Auswendiglernen als einen der Hauptgründe, warum Menschen, die unser sogenanntes Bildungssystem durchlaufen haben, so wenig Bildung erfahren.

Selbstverständlich dürfen Aufgaben an Schüler vergeben werden. Du hast vergessen, den Anlass für die „Strafe“ zu nennen.

Wenn der Schüler die erwartete Leistung nicht erbringt, wird dies bei der Zensur entsprechend berücksichtigt.

Also wenn du wirklich nichts getan hast, so wie du behauptest, nicht, ansonsten schon. Und man merkt, ob ein Schüler es sich angeschaut und gelernt hat oder es gar nicht erst probiert. Wenn du es nicht kannst, lernst du es halt nochmal und musst es nächstes mal vortragen

verreisterNutzer  18.01.2020, 18:16

Wenn man sich nix merken kann

Waldmensch70  18.01.2020, 18:28
@verreisterNutzer

Dann musst Du das halt mehr üben. Mussten alle Anderen auch. Dann schalte mal Handy, TV, PC etc. ab und konzentriere Dich nur auf diese eine Sache.

Sei froh,das es nur auswendig ist ..manche müssen mehrere Seiten schreiben

Realisti  18.01.2020, 18:23

"Balsazar" ist schon ein Brett. Ich glaube, ich hätte lieber die mehrseitige Strafarbeit.

Klar ist das erlaubt.

Wenn du ein Gedicht richtig konzentriert lernst, dann behältst du es auch.