Gedicht?

1 Antwort

Ein Danke-Gedicht, das MIT Gegensätzen spielt. Aufgezählt werden genau die Dinge, die man eigentlich jemandem vorwirft, der sich nicht um einen kümmert. Doch gerade durch diese Aufzählung zunächst negativer Eigenschaften und der Gegenüberstellung der dadurch verursachten positiven Stärken, ergibt sich höchstes Lob bzw. großer Dank. Statt ständiger Hilfe und Unterstützung wird hier die Hilfe zur Selbsthilfe und zum eigen persönlichen Wachstum herausgestellt.

Haval12
Beitragsersteller

Aber wie sind die Wortwahl und Satzbau?

Nerolito  03.04.2021, 21:30

Der Satzbau zeigt viele Nebensätze wie Aufzählungen. Es gibt viele Bilder, Metaphern usw. Dazu suche doch ein wenig im Internet mit genau diesen Begriffen Wortwahl und Satzbau.