Gedenktattoo Hund wohin?

4 Antworten

Bevor du dir Gedanken darüber machst wohin du das Tattoo setzen willst, solltest du dir darüber Gedanken machen wer dir das Tattoo stechen soll. Das ist viel wichtiger. Denn wenn es nicht gelingt, dann trägst du eine Verunstaltung auf deiner Haut, zusätzlich zu deiner Trauer im Herzen.

Also frage nach der Warteliste und wenn der "Meister" dir sagt dass du gleich nächste Woche vorbei kommen kannst, darfst du ihn sofort wieder vergessen. Ein guter Tätowierer hat eine Warteliste von einem Jahr oder länger. Zusätzlich solltest du ihn googeln und dir seine Werke oder auch seine Unfälle ansehen. Erst wenn du den richtigen Tätowierer gefunden hast, kannst du dir Gedanken darüber machen wohin du das Tattoo setzen willst.

XleanaX
Beitragsersteller

Ich habe schon einen tätowierer. Er hat meine Tante und meine Mutter tätowiert und ist wirklich sehr gut

Ich finde das ist eine schöne Idee.als meine Hündin gestorben ist,habe ich auch über sowas nachgedacht,aber ich bin da eine zu große schisserin.also bewahre ich ihre Erinnerungen auf andere Weise.

Innenseite Handgelenk ist schön,so hast du es immer vor Augen.Oberarm oder direkt am Herzen wäre sicher auch ein schöner Platz 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber mehrere Hunde

Ich habe seine Pfote am Fußknöchel aber nicht als Gedenktatoo, er ist ja noch jung.

Ich hab schon einige Pfotentatoos gesehen und kann nur sagen lass dir vom Tätowierer Pfoten die er gemacht hat zeigen, manche sehen wirklich schlimm aus.

Ich habe meine Anhand eines Fotos dann in Original größe machen lassen und bin sehr zufrieden damit.

Auch wenn du das nicht hören möchtest, denk lieber noch ein wenig nach, bis du dir, auch wegen der Stelle, wirklich ganz sicher bist. Meine Mutter hat ein Tattoo am Handgelenk und bereut es. Nicht wegen des Motivs, sondern wegen der Stelle.

Du könntest dir ein paar Wochen lang ein "Fake-Tattoo" (z.B. Henna) machen (lassen), um zu gucken, ob du wirklich so einen "Fremdkörper" am Handgelenk möchtest. So kannst du auch mehrere Körperstellen ausprobieren.

Mir persönlich wäre deine Idee auch zu "einfallslos", weil sich so viele Leute Pfoten stechen lassen. Deshalb würde ich mir lieber etwas persönlicheres stechen lassen. Ich lasse mir z.B.auf jeden Fall noch am Schlüsselbein/an der Halsbeuge die Outlines einer Krone stechen, weil meine verstorbene "Prinzessin" sich dort bei unserer ersten Begegnung (und auch später immer) angekuschelt hat. Es ist natürlich deine Entscheidung und wenn es dir persönlich genug ist, spricht nichts dagegen!