Gedenkt ihr Walter Lübcke, der vor fünf Jahren von einem Rechtsextremen ermordet wurde?

4 Antworten

Ohne pietätlos sein zu wollen,

fällt es mir schwer einem Regierungspräsidenten , der ja ein oberster Fachbeamter ist,also er sein Amt mit seinem Eintreten für Asyl -und Einwanderung vermischt hat

und sich ständig öffentlich für Flüchtlinge eingesetzt hat ,ohne dies aber privat vorzuleben,zum Beispiel in seinem großzügigen Haus die armen Menschen auf seine Kosten zu beherbergen,

und ständig Streit mit Rechten ( auch Rechtsextremisten ,zugegeben ) gesucht hat

und sich damit selbst in die Schußlinie gebracht hat.

Das bedeutet nicht,so wie es mir jetzt unterstellt werden wird ,das ich etwas verharmlose oder gar einen Mordanschlag toleriere.

Das tue ich nicht.

CaroIRoeber  01.06.2024, 13:30

Niemand hat die Absicht, deinen Hass als Tolerierung misszuverstehen.

Ja. Tatsächlich bin ich gestern durch einen Zeitungsartikel darauf aufmerksam geworden.

Nö. Kenne ihn nicht und ist auch nicht meine politische Richtung.

Aber angesichts der Erfolge der AfD wichtig, immer wieder mal zu erinnern...

So lange ist das schon her?