Gedankenexperiment: Stell dir vor du würdest 1 Tag lang nur sagen was du denkst. Frei heraus ohne Hemmungen was andere von dir denken oder wie sie das..?

8 Antworten

Wenn ich alles aufgestaute rauslassen würde, dann sollte mir eigentlich keine Person die Wege an diesem Tag kreuzen, kann sonst explosiv werden. Aber es kommt auf die Person gegenüber an, ob sie sauer wird oder ähnliches.

LG

Oh man...

Handy Verbot, Zimmerarrest und Schulverweis könnte alles sein. Wenn ich an dem Tag Mathe hab ist letzteres aber definitiv drin 😅 Ich sollte besser an diesem Tag daheim bleiben...

LG

Ist das wirklich so ungewöhnlich, dass sowas als Gedankenexperiment gilt? Lol.

Das ist mein Leben. Wenn man das sein ganzes Leben so macht, lernen Menschen einen so kennen, dann ist es gar nichts mehr Ungewöhnliches. Gesellschaftlich gesehen vielleicht ja, weil die Gesellschaft auf Heuchelei und Lügen aufgebaut ist, aber nicht in Interaktionen mit einzelnen Menschen, die dich so kennen. Das Hauptproblem ist, wenn du sowas plötzlich machst. Dann sind die Menschen selbstverständlich vor den Kopf gestoßen, weil sie das nicht von dir kennen. Machst du das von Anfang an, wirst du zwar weniger Menschen um dich herum haben, aber dafür ehrliche Menschen, die deine ehrliche Art zu schätzen wissen. Alles eine Frage der Perspektive.

Nun, es könnte durchaus zu Raufereien und Schlägereien kommen, besonders wenn ich laut rausschreie was ich so über den Mopedfahrer denke, der jeden Tag durch die Fußgängerabkürzung fährt.

Aber das wäre dann definitiv der Tag, wo ich die meisten Schimpfwörter raushaue.

Ich säße im Knast im Lande der vorgeblichen "freien Meinungsäußerung".