Gedanke an Person beruhigt?

5 Antworten

Ja, kenne ich. Leider nutze ich diesen Gedankenwechsel zu selten.

Du verbindest mit der Person positive Erinnerungen, Erlebnisse und Gefühle. Manche denken dabei auch an Jesus.

Es ist stark, diese Methode anzuwenden, weil Du die Zeit damit verbringst, dass Du Dich auf die wichtigsten Dinge im Leben konzentrierst, statt mit irgendwelchen Nichtigkeiten, die in 5 Jahren eh nicht mehr relevant sind.

Memento Mori. Es ist eine kraftvolle Erinnerung an die Vergänglichkeit des Lebens. Denke daran, dass Du irgendwann sterben wirst. Jeder Moment ist flüchtig und wertvoll. Verschwende die Momente nicht mit Belanglosigkeiten oder trivialen Sorgen. Es ist ein Weckruf, um sich von unnötigem Ballast zu befreien und sich auf das wichtigste zu konzentrieren. Probleme oder Ärgernisse des Alltags sind temporäre Störungen.

Kann Liebe sein kommt drauf an um wen es Geht erstrecht mit 14.

Egal ob Liebe oder nicht, wenn du jemanden magst löst es eine Vielzahl an Hormonenfrei z.b Glückshormon (Endorphin, Dopamin) dazu kommt es zur Freisetzung von Adrenalin, was für einen Höheren Herzschlag sorgen kann, dazu auch zu Bindungshormonen (Oxytocin).

All diese Hormone können einen Beruhigen da sie das Nervensystem entspannen, Liebe kann auch Euphorisch machen also es kommt zu Schlafstörungen, hochgefühlen, Innerer Unruhe usw.

Hey :)

Ich kenne das zu gut, leider weiß ich nicht genau warum, aber ich gehe davon aus, dass du mit der Person gute Erfahrungen gemacht hast und dass du dich bei der Person einfach sicher fühlst.

kennst du das Konzept von romantischer Anziehung und LIEBE

Apfeltasche1790
Beitragsersteller

Ja???Aber sry hatte ich noch nie vorher 🤷‍♀️🤷‍♀️

Das sind dann sicherlich starke Beschützernaturen.