Ich möchte gerne gechillter werden. Habt ihr Tipps?
Hallo!
Ich möchte gerne entspannter,gelassener und gechillter sein,das aber nicht ohne Grund:Wenn andere eine andere Meinung als ich haben (zB Schule) ,dann Versuch ich,egal welche Gefühle andere haben,meinen Willen da " durchzuprügeln" ,was dazu führt , dass andere mich dann für ne Weile nicht mögen.Ich hab schon öfters versucht,mich zurückzuhalten,aber irgendwie kommt es mir immer so vor ,als ob ich immer Recht hätte ( echt oberflächlich oder?).Ich bin das von nirgendwo geübt,auch nicht von zuhause,dort habe ich ja fast keine Meinungsfreiheit und redefreiraum.Dazu flipp ich für jede Kleinigkeit,die nicht perfekt ist,aus.Boah wie das nervt.Dazu,so viele Hausarbeiten etc.........Tipps?
3 Antworten
Höre doch Musik, während andere debattieren.
Interessiere dich für andere Menschen. Dann interessiert dich ihre Meinung.
Interessieren dich andere Menschen nicht, gibt es keinen Grund, mit ihnen zu sprechen. Diktierst du anderen deine Meinung auf, werden sie sie nicht annehmen. Also kannst du es dir sparen.
Traue anderen überhaupt erstmal eine eigene Meinung zu.
ich finde seine eigene Meinung zu haben ist besser als zu alles zuzustimmen du hast bestimmt einen starken charakter, aber da ich ne freundin hab die so ähnlich ist wie du, verstehe ich was du meinst... sie hat auch oft streit wegen ihrer art aber sie versucht sich auch immer zurück zuhalten....
Danke für das Kompliment,da fühl ich mich aber erleichtert!!!
Einmal tief durchatmen hilft oft. Probier es einfach mal mit: '"aber wahrscheinlich hast du Recht" am Ende eines Satzes. (Klappt nicht in jeder Situation, aber ich bin dadurch lockerer geworden)
Naja in der Schule geht das schlecht.