Geburtstagsgeschenk: Bücherempfehlung für eine Freundin?

4 Antworten

Frag sie, was sie sich wünscht, oder nimm sie zum Buchdealer ihres Vertrauens mit.

Es gibt so viele Unterkategorien, da ist es schwer, etwas passendes zu finden, ohne den Geschmack (und das Bücherregal) der Person genau zu kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Inkognito-Nutzer   01.06.2024, 22:43

Da hast du vermutlich recht. Aber mein Ziel wäre schon, sie mit dem Buch zu überraschen. Was ich jedoch nicht wünsche, ist, dass sie mit dem Buch nichts anfangen kann. Es wäre schon top, wenn Ihr mir so eine kleine Liste vorbereiten könntet mit Büchern die immer gehen. :D

Inkognito-Nutzer   01.06.2024, 22:59
@Jekanadar

Also sie ist so Richtung Colleen Hoover unterwegs habe ich gerade herausgefunden

Ich bin ein großer Fan von Scott Lynch geworden.

Die Lügen des Locke Lamorra waren echt genial, auch die nachfolgenden Bücher der Reihe.

Aber ich kann schwer einschätzen, was deine Freundin so mag.

Woher ich das weiß:Hobby

Osten Ard Reihe von Tad Williams (Fantasy)

Wenn ihr nicht zu weit weg wohnt und ein Deutschlandticket besitzt, wäre eine Karte für die Frankfurter Buchmesse (oder eine andere) vielleicht viel spannender...

Da kann sie sich selbst umschauen, neue Bücher entdecken und vielleicht sogar den ein oder anderen Autor live erleben

Da sie dir offenbar sehr wichtig ist, könntest du auch anbieten, sie zu begleiten oder mit ein paar anderen Bücherwürmern und dir eine Gruppenreise planen...