Geburtstagsfeier Ideen für 14 Jährige?

2 Antworten

Ein Picknick muss nicht enorm aufwändig sein. Ich finde es auf jeden Fall toll, dass ihr die Party der Freundin anpassen wollt :)

Ich würde mich an eurer stelle bzw. an Stelle deiner Schwester einfach mal mit der Freundin zusammensetzen und schauen, wo und wann der Kreislauf denn ein Problem ist.

Gut, lange Fahrradtouren in der Sonne sind vielleicht keine so tolle Idee, aber das muss ja nicht zwingend für z.B. einen Aufenthalt in der Kletterhalle gelten, die ja mitunter auch Klimatisiert etc. ist. Ansonsten... sowas wie 'zu Hause Film schauen und gemeinsam Pizza machen plus Übernachtung' ist vermutlich das Klassiker und vollkommen Kreislauffreundlich.

Beim Picknick wäre es halt auch wieder das Problem mit Sonne und Hitze, wenn sie da sensibel drauf reagiert. Ansonsten kann man z.B. auch eine Schatzsuche oder Schnitzeljagd machen. Da kann man dann u.a. auch sportliche Spiele einbauen und es ist natürlich in aller Regel auch wieder mit einem Weg verbunden, aber der kann gegangen werden, was vllt. weniger Anstrengend ist.

Ein guter Mix aus Denkrätseln und sportlichen Aufgaben kann die Freundin auch gut miteinbeziehen ohne dass sie bei allem mitmachen müsste.

Was mit der Verletzung deiner Schwester geht oder nicht geht, ist natürlich von ihr abhängig.

LeonieStar364
Beitragsersteller

Sie hat sich leider am Knie verletzt da ist sowas wie klettern schlecht. Aber danke sind tolle Ideen!!

BeviBaby  02.08.2024, 12:26
@LeonieStar364

Das mit der Kletterhalle war ja auch kein expliziter Ratschlag, sondern nur ein Beispiel, um abzugrenzen. Bowling ist ja z.B. auch indoor, wenn man drauf steht. Oder Laser Tag. Oder ein Escape Room.

Na ja, was soll ich dir jetzt vorschlagen, wenn die halbe Clique halb im Krankenhaus liegt?

Macht halt eine gewöhnliche Haus„party“, wo niemand rumrennen muss, aber jeder irgendwo sitzen und sich über Gott und die Welt unterhalten kann. Dazu eben Getränke, Essen und Musik oder irgendwelche „Gesellschaftsspiele“ wie Call of Duty oder Just Dance.

LeonieStar364
Beitragsersteller

Es sind zwei Personen von 8 also denke ich nicht das es die halbe Clique ist und im Krankenhaus sind beide auch nicht. Dumme Kommentare für sich behalten