14 Geburtstag Planung?

annadie123  16.05.2024, 16:21

Hast du genug Geld um ausserhaus zu feiern?🫶🏼

Meeee555
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Also Geld hätte ich aber wir würden zuhause feiern und deswegen würde ich Ideen für zuhause suchen :)

4 Antworten

Vielleicht irgendwie Pizza bestellen oder selber was zusammen kochen. Außerdem könntest du ja ein paar Spiele vorbereiten, z.B. sowas wie ,,Wer würde eher?“ oder ,,Wahrheit oder Pflicht“. Film schauen geht auch auf jeden Fall immer.

Als ich 14 wurde habe ich meine engsten Freunde eingeladen und wir haben eine „Farben-Party“ gemacht.
Im Vorhinein hat jeder eine Farbe gezogen und am Abend der Übernachtung dann passende Snacks und Geschenke in der Farbe mitgebrachte. Wenn möglich hat man sich dann auch noch in der Farbe angezogen.
Zusammen hatten wir dann eine Film geschaut und den Rest des Abend gequatscht.

PS: Wir waren vor dem ganzen auf eine Schlittschuhbahn gewesen und sind zusammen gefahren. Ich habe im Winter Geburtstag.

Hoffe das konnte helfen

LG

Meeee555
Beitragsersteller

Super vielen Dank!!

Hey, ich hoffe ich bin nicht zu spät, aber ich schicke dir gerne mal eine Liste an ein paar Ideen schreiben. Ich werde selbst in ein paar Monaten 14 und habe mir die schon notiert

▪︎ So ein Quiz mit, wer dich, also das Geburtstagstagskind, am besten kennt. Also du stellst Fragen (vielleicht bereitet du auch so eine Art Fragebogen vor) und dann beantworten deine Freund*innen die eben. Würde ich aber nicht machen, wenn die dann mit so was kommen wie "ey, warum hast mir das nicht erzählt, aber dafür xy oder so"

▪︎ Wahrheit oder Pflicht, Ich hab noch nie, Kiss Marry Kill, Wer würde eher, Wer bin ich? oder andere solche typischeren Spiele

▪︎ Luftballon Turm bauen. Also jeder muss halt so einen Turm aus 6 Plastikbechern bauen, aber dabei noch einen Luftballon in die Luft werfen (der darf nicht die Erde berühren)

▪︎ Tic Tac Toe auf dem Boden, also ein Feld wird zB aus so Crepe Band auf den Boden geklebt und jedes Team bekommt eine Art Gegenstand, dann läuft man zum Feld, legt den Gegenstand und klatscht die nächste Person ab. Eigentlich ziemlich selbsterklärend

Falls dein Geburtstag noch nicht war, hoffe ich, dass du jetzt Inspo hast oder für den nächsten Geburtstag. Und sonst vielleicht andere Leute, die auch nach Inspo gesucht haben

Happy Birthday und eine schöne Feier!

Du kannst immer einen Kino Abend machen und ein paar Filme vorbereiten und die Gäste entscheiden dann. Oder einfach zusammensitzen und reden und wenn es langweilig wird, dann spiele zusammen spielen. Da findest du gute im Internet 🫶🏼