Geburtstage fühlen sich scheiße an?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich liebe es meinen Geburtstag zu feiern, weil... 78%
Ich mag es nicht, weil... 22%

7 Antworten

Ich liebe es meinen Geburtstag zu feiern, weil...

Na ja, ich liebe es nicht wirklich, aber es ist doch ganz schön, mit anderen zu feiern und ein paar Geschenke zu bekommen.

Siehe es als Tag, an dem man dich feiert, dir zeigt, dass man dich wertschätzt. Nicht dein Alter wird gefeiert, sondern du. Jeder feiert anders, einige legen wert auf viele oder bestimmte Geschenke, andere möchten nur Party machen, wieder andere gehen Schwimmen oder fahren zum Freizeitpark oder so und einige treffen sich nur zum Frühstück oder Kaffeetrinken.

Mache doch etwas, das dir Spaß macht mit Leuten, die du magst und bitte die, dein Alter einfach nicht zu nennen.

Ich mag es nicht, weil...

... ich jetzt ein Alter erreiche, wo man sich nicht mehr über Geburtstagsgeschenke freut, weil man mittlerweile irgendwie alle selbst haben kann. Dieses Jahr wusste ich auch gar nicht, was ich will. Darum war es am Ende auch nur Müll.

Ich hatte nie einen anderen Grund, mit auf meinen Geburtstag zu freuen, als zum Beispiel ein cooles, teureres Spiel oder eine neue Maus zu bekommen.

Jetzt, wo ich mein Gaming Setup fertiggestellt habe, weiß ich nicht mehr, was ich eigentlich will (also auf was für materielle Dinge ich zuarbeiten möchte).

Geburtstage sind ok, wenn man sie mit der Familie feiern kann, sogar ganz schön. Wenn man an dem Tag arbeiten muss, dann ist der Tag auch nichts besonderes.

Ich liebe es meinen Geburtstag zu feiern, weil...

Ich persönlich mag Geburtstage, aber nicht wegen den Geschenken, denn auf die verzichten wir. Nein sondern einfach mit guten Freunden, Bekannten und Verwandten den Tag gemeinsam zu feiern.

Ich liebe es meinen Geburtstag zu feiern, weil...

Mein Geburtstag wurde von allen Personen nah und fern begrüsst. Es wurde sogar von Kindern gesungen: "Happy..... Gegrillt wurde Fisch, Wurst, Maiskolben und Hänchenschenkel. Getrunken wurde Bier, Wein, Limo, Mineralwasser. Der Bratengeruch stieg zu Himmel empor. Die Gleichaltrigen haben gesungen, 70 Jahre und kein bißchen weise.