Brauche glaubwürdige Ausrede!

21 Antworten

Geh trotzdem hin, und du wirst deinen Spaß haben.

Solche Leute kenne ich nur zu gut :/ Wenn ihr bald eine Klassenarbeit schreibt kannst du ihr sagen, dass du lernen willst. Sie ist in deiner Klasse, oder? oder wenn du in einem Sportverein bist, sag das ihr ein Turnier/Spiel oder zusätzliches Training an den Tag habt.

Vor solchen Manipulationsspielen sollte man fliehen. Eine nüchterne Mitteilung der Abmeldung ist angebracht "Ich habe keine Zeit und werde nicht kommen." Deine Abwesenheit musst Du nicht rechtfertigen.

Diese Art Kindergartengetuhe wird dich bis ins hohe Alter verfolgen.

Sag die Wahrheit... dass Du deine Freizeit mit Leuten verbringen möchtest die dir gut tuhen und sie vielleicht ja auch selber merkt, dass es im Moment nicht so toll läuft - gern ein anderes Mal.

hmm sag ihr doch einfach das du in letzter Zeit viel zu viel mit der Schule zutun hattest oder das du was wichtiges an dem Tag zu erledigen hast (standard: Geburtstag Oma) du könntest auch ehrlich sein und ihr sagen das du dich unwohl fühlst auf den Geburtstag zu kommen und ihr lieb sagen das du dich lieber wieder privat annähern willst. ODER kreativ: du erzählst ihr das du den Geburtstag vergessen hast weil du zu spät aufgestanden bist weil du in der Nacht von einer Mücke genervt wurdest und nicht einschlafen konntest und dann den Wecker an die Wand geworfen hast um die Mücke zu erschlagen dabei sowohl die Mücke als auch der Wecker gegangen sind und du den Geburtstag vor lauter aufregung vergessen hast (mach das besser nicht es wird winter :P)