Geburstags Geschenk an meine Ex?
Hallo zusammen. Meine ex und ich haben uns im Guten vor 3 Wochen getrennt. Vor paar Tagen hatte ich Geburtstag und habe von Ihr in meinem Briefkasten eine Geburstagskarte und ein armband gefunden. Jetzt hat sie in paar Tagen Geburtstag und weiß nicht was ich ihr schenken soll ohne das sie sich Hoffnung macht.
3 Antworten
Tu was sich richtig anfühlt.
Wenn du ihr aber nur etwas schenken oder schreiben willst, weil sie es das getan hat? Lass es.
Eine Trennung ist nichts, was mal eben so geschieht und meistens sehr schmerzhaft. Ein großer Akt im Leben also, der durchaus Konsequenzen und Schmerzen mit sich zieht.
Damit du die Trennung vernünftig leben kannst musst du dich entweder distanzieren oder auch emotional trennen.
Beides ist schwer. Beides verlangt dir Leib und Seele ab - aber die Konsequenz es nicht zu tun ist viel, viel schlimmer.
Mein Tipp an dich: Schreib auf alle Fälle eine kurze, ehrliche Nachricht, meinentwegen sogar einen Brief. Schildere darin deine Gefühle exakt so, wie sie sind.
Sende ihn nicht ab.
Nicht, bevor du dir zu 100% sicher bist, dass du dir sicher bist, dass du es willst. Dabei soll dein Wille nicht von der Reaktion deiner Ex oder sonstwovon abhängen.
Und wer weiß, vielleicht findest du einen noch besseren Kompromiss als meinen Vorschlag.
Machs gut. Viel Erfolg.
Dann sicher nichts...gratuliere ihr einfach per Handy. Geschenke sind eh doof, also so eher Staubfänger...ich reagiere schon fast allergisch auf Geschenke, die man nicht im nu aufbrauchen kann.
Ich erachte dies schon fast als Vergewaltigung...Geschenke müssen was sein, das man mit Genuss aufbrauchen kann.
ohne das sie sich Hoffnung macht.
Dann lass es lieber. Gratuliere ihr nur und sonst nichts.