Zum Geschenk vom Ex danke sagen?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich es entweder ignorieren oder zurückschicken ohne Kommentar. Das Geschenk ist ein weiteres Zeichen, dass dein Ex sich annähern will, es ist ein Türöffner, das dich ansprechen soll und dich veranlasst, zu reagieren.

Tust du das und sei es nur kurz, nimmt er es als positive Verstärkung und fühlt sich willkommen. Es wäre ein Signal, das du nicht senden solltest. Ein Wort kann wie der Kieselstein sein, der in den See taucht..es zieht Kreise.

Lu69ca  30.03.2024, 12:32

Genau so!

Nimm` das Geschenk an - als Entschuldigung seinerseits...

Bedanke dich kurz - stelle aber nochmals klar, dass es keine Beziehung zwischen euch mehr geben wird.

Alles Gute !

Wenn ihr einigermaßen erwachsene Menschen seid, ist das doch kein Problem und nicht zweideutig.

Meiner Ex hab ich zum Geburtstag Kinokarten geschickt. Die hatte ich noch über und ich bin kein Kinogänger. Das fand sie toll. Wir haben uns 2016 getrennt. In keinster Weise hat sie das so gedeutet, dass ich wieder was von ihr will. Was auch richtig ist. Hab sie halt irgendwie lieb.

Aber wie gesagt: Wir sind schon reife Menschen und keine Teenies.

Lass dir vom irgendnem Krempel kein schlechtes Gewissen machen du hast fertig und basta