Ex beschenken?
Hi, wäre es falsch seinem Ex was zum Geburtstag zu schenken, obwohl er jetzt eine Freundin hat?
3 Antworten
Kommt drauf an. Habt ihr noch regelmäßig Kontakt? Kennst du seine neue Freundin? Wenn ja, versteht ihr euch?
Ich denke, dass eine Kleinigkeit normalerweise kein Problem sein sollte. Es sollte für die Neue halt leicht sein, ein persönlicheres oder teureres Geschenk zu machen. Eine Flasche Wein/Sekt mit einer Geburtstagskarte, oder eine Tafel Schokolade, etc. sollten reichen. Ich glaube, dass es generell gut ist, wenn du ihm etwas schenkst, das er konsumieren kann. Eine bedruckte Tasse, ein Pullover o.ä. würde er länger haben und das könnte die Beziehung schon beeinflussen, also wenn seine neue Freundin ihn z.B. jeden Morgen mit der Tasse sieht, die du ihm geschenkt hast.
Kommt darauf an, was für ein Verhältnis ihr miteinander habt. Seid ihr im Streit auseinander gegangen, dann nicht. Seid ihr nach wie vor gut miteinander: warum nicht ??
Nur würde ich mir gut überlegen WAS ich ihm dann schenken würde, wie ich es formulieren würde :-)
Ich würde nichts schenken warum auch ! In Ruhe lassen