Gebühren Paypal?

4 Antworten

Nein, Privatkonten kosten nichts. Gebühren fallen bei Währungsumrechnungen und internationalen Transaktionen an

annlen131
Beitragsersteller

Währungsumrechnungen?

Also wenn ich jetzt online was in einer anderer Währung kaufe was umgerechnet 30 euro ist aber eigentlich 50 euro kostet in euro wird es mit Paypal dann 50 kosten?

iF3lix  31.08.2024, 20:02
@annlen131

Nein, du zahlst dann 30 € plus ein paar prozente gebühr.

Rubezahl2000  31.08.2024, 20:08
@annlen131

Du bist erst 14J und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen!
Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Geburtsdatum fälschen => Datenfälschung + Identitätsbetrug => Straftat gemäß §269 StGB.

iF3lix  31.08.2024, 20:18
@annlen131

3 % über den Wechselkurs. Also wenn der Kurs 1:1 wäre dann zahlst du bei einer Überweisung von 100 € zu 100 USD insgesamt 103 €

Muss man bei Paypal eigentlich Gebühren oder sonstiges zahlen weil man einfach ein Konto dort hat?

Nein.

Alex

Nein, keine grundsätzlichen Konto-Gebühren.

Aber wichtig: PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme.

Du musst also noch ein paar Jahre warten, bis du dich bei PayPal anmelden darfst.

Unrechtmäßige Paypal-Anmeldung mit gefälschtem Geburtsdatum, um vorzutäuschen, dass man volljährig wäre, obwohl man minderjährig ist, das ist eine Straftat gemäß §269 StGB.
Da werden erhebliche Konsequenzen folgen.

Nein das Konto kostet nichts, wenn du nur etwas kaufst, dann zahlen die VK die Gebühren.
wichtig ist das du Ü 18 bist

da du noch keine 18 bist was man in deinen Fragen nachlesen kannst, wird man dich bei einer Kontoeröffnung wieder sperren und zwar Lebenslang, also warte ab bist du volljährig bist.