Gebt ihr viel Geld für Konsum aus oder lebt ihr eher nachhaltig und legt es gut überlegt an?
7 Antworten
Ich habe die 24 Std Regel bei groesseren Anschaffungen (nie sofot kaufen sondern mind. einen Tag warten), aber bei einer 4 koepfigen Familie braucht es schon eine Menge, und wir gehen auch gern mal aus oder essen im Cafe etc.
Ich werfe das Geld nicht aus dem Fenster aber wenn ich etwas gerne haben möchte, dann kaufe ich es. Hierbei ist es wichtig nicht sofort den Kauf zu tätigen sondern erst morgen oder übermorgen. So kommt man gegen den "Kaufrausch" an und am nächsten Tag schaut die Welt wieder anders aus.
Mein Konto ist so konfiguriert, dass wenn ich Geld ausgebe automatisch ein Teil auf das Sparkonto landet. Dieses Sparkonto wird nicht angefasst.
Mal so mal so, ich investiere zuuuu viel Geld in Flohmärkte. Hält sich jedoch in Grenzen.
ansonsten, spare ich und das auch meines Erachtens sehr gut.
Ich überleg 3x ob ich etwas wirklich brauche und kaufe einiges auch Second Hand, weil es die Umwelt und den Geldbeutel schont, das ist mir wichtig.
Sowohl als auch. Ich gönne mir gerne gute und schöne Dinge, ich lege aber auch ordentlich was zur Seite.
Genuß ist mir wichtig 😌