Gebt ihr euer Geld lieber für Wertgegenstände oder Reisen/Urlaub aus?

3 Antworten

Ich gebe mein Geld nicht aus, wenn es den alltäglichen Bedarf an Klopapier und Strom übersteigt. Ich lege es an. In Dingen, die mir Freude bereiten und gleichzeitig kaum an Wert verlieren. Das sind also keine Reisen (mehr), kaum Konsumartikel, die sich nicht refinanzieren lassen, und vor Allem ein genügsamer Lebensstil, denn je weniger man hat, um so weniger muss man sich kümmern.

Ich habe gepflegte Musikinstrumente, ein paar seltene Pflanzen und ein paar Münzen, die ich offenbar klug ausgewählt habe. Was verbraten wird, geht in den Garten und ins Haus.

Ich würde eher auf Materialismus verzichten, Urlaub ist besser

mendrup  29.08.2024, 21:58

Reisen ist geistiger Materialismus 😉

MenschDNA  29.08.2024, 22:03
@mendrup

Das prägt sich im Gehirn ein, materielle Sachen nicht ;)

Gedanken über deinen letzten urlaub lösen noch in 70 jahren Glücksgefühle bei dir aus, das iPhone 15 pro in 70 jahren nicht so ;)

Lieber eine neue Wohnungseinrichtung statt 2000 Euro für Salzwasser und scharfkantige Klippen.