Gebt es heizsteine die mit Batterie sind?

2 Antworten

Natürlich nicht. Wie lange soll denn eine Batterie funktionieren, um massenhaft (Kilowatt) Wärme zu leisten? Geht nicht, sind viel zu schwach.

Du kannst elektrische Geräte in drei Verbraucherstufen einteilen:

  • Licht
  • Bewegung, beispielsweise Staubsauger, Kühlschrank (ja, da läuft ein Motor drin)
  • Wärme, beispielsweise Herd, Föhn, Radiator

Licht braucht wenig Energie im Gegensatz zu den anderen. Wärme braucht deutlich am meisten.

Damit müsstest du eine Riesenbatterie anschaffen, nur um die elektrische Energie der Wärme zu speichern. Das ist nicht praktikabel.