Wie bekomme ich das Vertrauen von meinem Freund zurück?

Janapsjs  22.09.2021, 14:38

Mit was hast du ihn denn angelogen, das kommt stark darauf an?

Moonlight123246
Beitragsersteller

Mit einer Lüge; dass ich einen Hund von einer Freundin bekommen habe, aber ich habe einen Hund aus dem Internet gekauft wo es sich jz rausgestellt hat das es Betrüger sind…

5 Antworten

Hi, Tiere kann man seriös im Tierheim bekommen oder von Züchtern, die in seriösen Verbänden registriert sind. Alle anderen Züchter quälen die Tiere oft, trennen Welpen zu schnell von den Muttertieren, das ist schlimm für die Tiere und Du bekommst einen psychisch und oft auch sonst kranken Hund!

Warum hast Du denn gelogen? Ich würde meiner Freundin schon böse sein oder besser enttäuscht, wenn sie von einem unseriösen Züchter das Tier besorgt, weil ich Tiere sehr mag. Und Lügen zerstören leider Vertrauen, da sind Menschen unterschiedlich sensibel, wie sie reagieren. Da gibt es keine allgemeinen Tipps. Einfach jetzt ehrlich sein, Vertrauen kann man zurückgewinnen, manchmal.

nochnefrage  22.09.2021, 14:52

Ich hab die Antwort nochmal ergänzt.

Vertrauen baut man sich mit der Zeit wieder auf. Gib ihm Zeit und sei immer da, wenn er dich braucht und lüg ihn nie wieder an. Dann wird das mit der Zeit selber kommen. Aber es zu 100% wieder kommt hängt auch von der Person ab. Viele haben nach Jahren immernoch etwas misstrauen wenn das Vertrauen einmal gebrochen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moonlight123246
Beitragsersteller

Ich würde heute Gerne zu seinem Fußball Training und ihn dort überraschen meinen Sie es wäre eine gute oder keine gute Idee?

LG

Ahliya291  22.09.2021, 14:50
@Moonlight123246

Das klinngt nach einer guten Idee. Fahr doch zu einem Spiel von ihm und guck dort zu. Jungs finden sowas immer toll

Vertrauen kann man nicht erzwingen oder erkaufen. Er schenkt es dir, oder er schenkt es dir nicht. Erkläre, warum du gelogen hast und höre ihm zu, wenn er erklärt, was es bei ihm ausgelöst hat. Und dann überlege, wie du selbst das Vertrauen in dich wieder bekommst.

Das kommt mit darauf an, worum es ging. Manchmal ist das Vertrauen für immer weg. Ansonsten viel Geduld. Beweise ihm immer wieder, dass er dir wieder vertrauen kann.

Wenn überhaupt, dann mit Reue. Sag ihm, das ist Mist war, dass du gelogen hast. Dazu noch vollkommen unnötig. Ob er es akzeptiert – wer weiß. Er ist nicht verpflichtet dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...