Habe durch Zufall erfahren das mein Freund seiner Exfreundin geschrieben hat...Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

11 Antworten

Das ist doch nicht tragisch, ich hätte nach einem Jahr in meiner neuen Beziehung auch Kontakt mit meinem exfreund und sehe ihn auch ab und zu und unterhalte mich mit ihm. Ich kann zwar nicht mehr viel mit ihm anfangen, aber er war immerhin Teil meines Lebens und man hatte auch schöne Zeiten miteinander. Und vielleicht hat dein Partner einfach mitbekommen, dass sie in den Urlaub fährt und ihr deshalb einen schönen Urlaub gewünscht um Kontakt aufzubauen. Ex-Partnerschaften werden oftmals zu guten Freundschaften vorausgesetzt man hat sich im guten getrennt.

Mir der Ex oder dem Ex noch Kontakt zu haben ist normal und oft entwickeln sich draus wichtige und jahrelange Feundschaften. das sollte man nicht bekämpfen - hat man zu ihn/ihr genug Vetrauen hat das nur eine positive Wirkung auf die eigene Beziehung. Nachschüffeln schafft kein Vetrauen und zeugt nicht von Vertrauen. Du solltest Deine Beziehung überdenken.

Ich persönlich finde wenn man zusammen ist hat der Partner nix zu verstecken, ich hätte kein Problem wenn mein Partner alle Passwörter und meine Nachrichten liest. Man vertraut ihm und er mir. Ich glaub ich wäre auch enttäuscht!

Bleib ruhig, alles ist in Ordnung. Ich kann verstehen, dass du das nicht okay findest. Aber nach vier Jahren kommt es einem manchmal so vor als wenn es eigentlich idiotisch wäre, mit einem Menschen nicht mehr zu reden den man eigentlich mag. Keine Panik! Ich rede nicht von lieben. Vor liebe steht immer mögen und wenn sie nicht gerade im Streit ausseinander gegangen sind, hat er vielleicht einfach kleine Gewissensbisse sie vier Jahre ignoriert zu haben. Aber mach dir keine Sorgen, er ist loyal sonst hätte er dich eher darüber angeschnauzt warum du überhaupt in seinem Facebook warst. Er hat es dir also gegenüber offen zugegeben das er mit ihr redet, das ist kein Problem. Ich bin mit meinem Ex auch vor 2 Jahren ausseinander gegangen und wir haben nie mehr geredet. Bis neulich aus heiterem Himmel eine Nachricht kam: Wie gehts? Ich, da schon wieder neu vergeben, hab ihn offen gefragt ob ich jetzt hier als zweite Wahl ende, weil eine andere mit ihm Schluss macht und da kommt er zu mir. Aber er hat darüber nur gelacht und sagte mir, er habe eine neue Freundin und das er mit mir nur gern wieder kontakt hätte. Nach einigen Wochen hab ich sogar seine Freundin kennengelernt. Also mach dir keine allzu grossen Gedanken, alles ist okay ^^

Da ist überhaupt nichts dabei. Warum soll man sich nicht mehr kennen nach einer Trennung? Ich habe mit dem ein oder anderen Ex auch ab und zu Kontakt. Wir verstehen uns gut, haben alles hinter uns gelassen und sind in neuen Partnerschaften. Wir wünschen uns auch gegenseitig ein schönes Wochenende, einen schönen Urlaub und da ist nichts Verwerfliches dran. Einer Partnerschaft kann zerbrechen und manchmal schafft man es dennoch, den Freund, den man im Ex-Partner hatte, als Freund (also Kumpel) zu behalten oder wiederzubekommen.

Dass dein Freund dir davon nichts erzählt hat mag nicht optimal sein. Aber kann es vielleicht daran liegen, dass er sich das nicht traut, weil er weiß, wie du darauf reagieren würdest? Vielleicht will er nicht mehr daraus machen, als es ist und möchte deswegen keinen Streit provozieren oder dich nicht verletzen.