Gebrauchtwagen Verhandlung?

2 Antworten

Ich würde mich da rantasten.

Erstmal herausfinden,was deine Schmerzgrenze ist und was realistisch ist.

Erst die Frage,ob er preislich entgegenkommt.

Dann anschauen,gucken,ob da Mängel sind.Im bestenFall jemand mitnehmen,der was davon versteht.Wartungslücken,Dellen,Kühlwasser,komische Motorgeräusche,Reifen und auch ob der Verkäufer windig wirkt kann auch ein Laie erkennen.Gute Erfahrung habe ich mit einem Dekracheck gemacht.

Wenn alles einen Top Eindruck macht,kannst du verhandeln,wie du willst.Allerdings würde ich lieber einen Tausender mehr ausgeben,als dass ich mich über den Tisch ziehen lasse.

Das richtet sich nach dem Ist Zustand des Autos, der Historie, Optischen sowie technischen Mängeln. Umd zu guter letzt, der Verhandlungsbereitschaft des Verkäufers.

Daher lässt sich das nicht sagen da gibt es keinen Richtwert. Und 200km sind absolut keine Entfernung beim Autokauf. Manche Leute fahren mehr für Bekleidung.

Du kannst anfangen bzw einsteigen wo du willst. Nur kann es sein, dass der Händler dich direkt wegschickt. Frag ihn zuerst, was er sich vorgestellt hat. Ich würde, wenn alles gut ist, 13.750 vorschlagen.