Gebrauchtwagen Kaufen sehr weit fahren

11 Antworten

Musst du berechnen. Auto kostet 8500€ Wie teuer ist es in deiner Umgebung ?

Wenn du die 8500€ bezahlst kommt noch hinzu bahn Verbindung oder Flug oder whatever hin. + Tank kosten zurück.

Deine zeit die du dafür brauchst mal nicht mit einberechnet.

Wenn du dann noch auf einen deutlich billigeren Preis kommst gut dann würde ich es mir nochmal wegen der zeit überlegen denn das dauert auch hin und wieder zurück zu fahren und gucken wie vertraunswurdig der Anbieter ist. Nicht das du hinfährst und dann auf einmal gesagt wird. Ups schon weg. Außerdem was ist wenn dir das Auto dann doch nicht gefällt.

Meine persönliche Meinung: ich würde es auf keinen Fall machen. Du kannst nicht runterhandeln weil der Käufer Weiß du bist extra hergekommen du bist verzweifelt. Du verschwendest zeit.

Trotzdem falls du es machst viel Glück :)

Selbst für einen Neuwagen würde ich keine 500 KM fahren. Es gibt im Umkreis von ca. 50 KM genug Auswahl. Man braucht halt manchmal nur etwas Geduld.

Bei einen geschätzten Spritverbrauch von ca 8l pro 100km hast du im schlimmsten fall ca 120€ Minus gemacht solltest du Super tanken ;-)

Ob es das wert sein könnte muss jeder selber wissen. Ich fahre zb gerne und viel und würde über 1000km nur schmunzeln...

Für einen Gebrauchtwagen oder auch Neuwagen würde ich auch nur max. ca. 100 km fahren. Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Für ein Auto würde ich max. 100 KM fahren wenn es ein Privatverkauf ist. Bei einem Händlerverkauf, wegen der Sachmangelhaftung, nur im näheren Umkreis.