Gebrauchtwagen jetzt kaufen oder warten?
Hallo ich bin Azubi und bin schon lange auf der Suche nach einem Auto. Da der Gebrauchtwagenmarkt momentan zu wünsche übrig lässt stelle ich mir die Frage ob es jetzt Sinn macht einen Gebrauchtwagen zu kaufen oder ob es mehr Sinn macht zu warten. Neuwagen kommt bei denen Preisen ja erst garnicht in Frage und als Azubi verdien ich echt …:). Deswegen stell ich mir die Frage ob da eine Besserung in Sicht ist weil so kann’s ja nicht weiter gehen… Jo Danke im Voraus
4 Antworten
E-Autos werden gerade billiger, auch wg. der CO2-Flottengrenzwerte: https://www.youtube.com/watch?v=e0zbNWzCzbA
notting
Ja das mag sein aber trotzdem noch nicht bezahlbar meiner Meinung nach für viele
Wenn Du das Geld cash - bzw. in Gänze auf dem Konto - hast, dann kauf jetzt. Warum nicht.
Wenn Du einen Kredit aufnehmen musst, wird es schwierig, einen als Azubi zu bekommen.
Wenn sie zinslos geben - dann los.
Kannst Du Dir alles rund ums Auto leisten? Zulassung, Benzin, Versicherung, Steuern, Autowäschen, Reparaturen, Neuansparung, Gimmicks.
Würde natürlich auf das Auto ankommen, von Reparaturen sehe ich mal ab wenn ich es erst kaufe aber so… Ja schon
Du hast ein Jahr Garantie auf das Auto. Wenigstens das. Aber eine Lampe muss vielleicht nicht vom Verkäufer ersetzt werden - dafür solltest Du schon Geld haben.
Hmh. Ich kenne eine Person, die hat 100 Euro für eine Halogenlampe lassen müssen.
kann man nie sagen.. wie sich das alles entwickelt.. ich habe im April einen Schnapper bei Toyota gemacht allerdings ein Neuwagen. habe meinen alten Ford Focus für 10T€ in Zahlung gegeben mit 90.000 km der war nach 2 Tagen schon gleich weg. Von daher auf die Lauer legen.
Ich rechne damit, daß die Preise aufgrund des Aus für Verbrennungsmotoren langfristig steigen werden.
Verständlich aber dann müssen E Autos für Alle Menschen finanzierbar sein meiner Meinung nach, als Azubi sind viele halt drauf angewiesen.
Hahahah würd ich jetzt so nicht sagen aber was haben wir für Alternativen wenn die Autoindustrie nur in diese Richtung geht
Ich fahre seit 2009 mit Erdgas. Aber die Politik hypt einseitig störanfällige und überteuerte E-Autos. Ich warte auf serienreife Wasserstofftechnik.
Ja verstehe auch nicht warum da keiner dran festgehalten hat und alle nur e- Autos weiterentwickelt haben
Azubis und in der Probezeit angestellte bekommen keinen Kredit oder mit schlechten Zinsen