Guter Gebrauchtwagen für 4000-5000 Euro?

5 Antworten

So etwa diese Preisklasse ist Lottospiel mit hohem Einsatz. Man kann ein gutes Auto bekommen, kann aber auch ein Problemauto bekommen das ständig in die Werkstatt muss.

Ich würde da eher zu einem Audi A4 raten, Bj um die Jahrtausendwende, mit möglichst frischer HU. Sowas gibt es für ca 1.500,-€, auch mit starkem Motor und evtl gar Allrad.

Auch interessant wäre ein BMW mit etwa gleichen Kriterien.

Man glaubt immer für ein gutes Auto auch viel bezahlen zu müssen, die Erfahrung sagt eindeutig etwas Anderes! Ich kenne nun schon so Viele die darauf reingefallen sind für ihr Auto mehrere Tausend Euronen gezahlt zu haben und ständig weitere Kosten mit teuren Werkstattbesuchen dazukommen und Jeder der sich an meinem Rat sich eine 1.000,-€-Klitsche zu kaufen hielt ist mir nun unendlich dankbar ein problemloses Auto zu haben das einfach nur etwas älter ist.

Um die Jahrtausendwende haben Autohersteller die besten Autos produziert, mit gesundem Verhältnis zur Elektronik und gut konserviert. Neuere Autos (die auch drastisch teurer sind) sind von der Qualität lange nicht mehr das was die früheren Modelle waren.

schau mal bei ebay - kleinanzeigen... wenn du dann "rentnerfahrzeug" eingibst, findest du meistens recht gute autos in gutem zustand...

hab mir vor einem jahr nen daimler von nem alten mann aus meiner gegend gekauft... super gepflegt, günstiger preis... mit älteren leuten kann man auch ganz gut übern preis reden...

viel erfolg...

Hallo, habe bisher einige Autos gehabt, empfehlen kann ich dir den VW Golf 4, sehr schönes Auto, oder noch besser einen Seat Leon 1M (derzeit im Besitz), ich glaube das ist bisher das ordentlichste, sparsamste und Reperaturgünstigste Auto was ich bisher hatte.... Fahrgefühl ist auch sehr bequem und kosten sogar unter 4000-5000 !

Aber da muss man gucken welche Werkstatt man geht, zwecks Reperaturpreisen !

Dazu wurde mir mal gesagt von nem KFZ Meister, dass deutsche Auto 's die teuersten sind.

Grüße

Papaya89
Beitragsersteller

Ich danke dir.

Habe einige Angebote in meiner Nähe für den Seat Leon 1 gefunden, sieht auch optisch vernünftig aus in meinen Augen. Wie lange fährst du deinen schon ? Irgendwas, was man beachten kann ?

Cokebear20  01.02.2018, 15:25
@Papaya89

Fahre meinen seit fast 1 Jahr jetzt und habe in dem Jahr so gut wie keine Probleme gehabt, hatte beim Kauf ca. 145.000 runter musste zwar noch was machen was der Vorgänger nichtmehr machen wollte, aber sonst alles gut und am besten wäre es wenn du dir einen 1.6er holst, denn dass sind die robustesten Motoren.

Aber im allgemeinen ist es ein wunderschönes Auto, bequem, sparsam, 'viel' Platz im Kofferraum, ...

Was du beachten kannst/musst fällt mir nur ein das man den Ölstand mal öfters kontrollieren sollte je nachdem wie du fährst... :D

Ford Focus (kombi) In der Preisklasse mit das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

BMW mit 6 Zylinder sind idr. sehr zuverlässig.
Z.B. 523i E39. Kenn n paar die fahrn den mit über 250.000km und der Motor und das Getriebe haben nicht ein Problem gemacht. Die teile sind (fast) unzerstörbar

Lauchfiedel88  01.02.2018, 00:06

Einigermaßen gute Modelle fangen sogar bei 3k an. Achte auf Radaufhängungen, die machen häufiger (damit mein ich halt häuftigstes Problem, kommt aber net oft vor) Probleme. Automatik ist mit Overdrive ein Traum

Papaya89
Beitragsersteller

Hab Dank, ich google mich mal gerade durch alle Gebrauchtwagen - Seiten. Leider echt viele Diesel-Modelle dabei, jedenfalls in meiner Region.. Hab allerdings einen 1er gefunden, der ganz vielversprechend aussieht. Hast du dazu ne Meinung? 130.000 runter, unfallfrei, Benzin

Lauchfiedel88  01.02.2018, 04:01

Da musst schon mehr schreiben, BJ und Modell wär net schlecht

Papaya89
Beitragsersteller
@Lauchfiedel88

Handelt sich um einen 116i, 90 KW, BJ 11/2007, 2 Fahrzeughalter. Kommt mir fast ein wenig zu gut vor, für den Preis von 4.900. Was sagst du ?

Lauchfiedel88  01.02.2018, 22:07

Von 04-07 gabs Probleme. Musst guckn ob du nach Facelift hast und idr machen die an der Steuerkette Probleme ;)

Lauchfiedel88  01.02.2018, 22:59

Die 6-Zylinder von BMW sind halt echte Dauerläufer. Musst dich mal im Forum einlesen, vlt findest ja einen.
Bin vorher n 335i gefahren mit Software und ~360 PS. Der hat 180t km fast nur Autobahn und Vollgas erlebt und war ab und an auf der Nordschleife unterwegs ... der hatte nix 😏
Is zwar net im Budget aber für später ich würde den N54 BiTurbo Motor nie aus den Augen lassen ;)