Gebraucht/Neuwagen auf welche Apps finden?

3 Antworten

Für Gebrauchtwagen mobile.de oder autoscout24.de

Wenn Du einen Neuwagen möchtest konfigurierst Du Dir den einfach auf der Herstellerseite (also z. B. auf www.audi.de dort dann in den Konfigurator), gehst dann mit dieser Konfig (häufig bekommst Du am Ende der Konfig einen Code den Du dann dem Vertragshändler gibst) zum Vertragshändler und lässt Dir ein Angebot machen. Wenn Ihr Euch einig seid, bestellst Du den Wagen.

Natürlich gibt es auch ein paar Neuwagen die schon gebaut sind und halt z. B. bei den Vertragshändlern stehen, würde ich Dir aber nur empfehlen wenn Du ihn unbedingt sofort brauchst, denn diese stehen halt da wie sie sind, aber ich denke eines der wichtigsten Dinge beim Neuwagenkauf ist ja, dass man sich das Fahrzeug selbst so konfiguriert wie man es möchte.

Kkkkkk61k
Beitragsersteller

Vielen Dank

Kkkkkk61k
Beitragsersteller
@allocigar78

Naja nicht ganz. Was mir halt nur wichtig ist ist ein Auto bis 17.000€ 4Türen und Automatik.

allocigar78  27.07.2024, 13:12
@Kkkkkk61k

für den Preis wirst Du leider keinen Neuwagen bekommen (höchstens einen Dacia) da musst Du entweder noch einiges sparen oder halt doch nach einem Gebrauchten schauen.

Auf den genannten Portalen kannst Du Filter setzen so dass Dir nur Deine Preiskategorie, Automatik und 4 Türen gezeigt wird.

Kkkkkk61k
Beitragsersteller
@allocigar78

Ja Du hast recht. Ich suche ja eigentlich die ganze Zeit nach einem gebrauchten aber leider keinen passenden gefunden:(

ich danke dir aber vielmals für deine Hilfe

allocigar78  27.07.2024, 13:32
@Kkkkkk61k

aber gerne doch. Viel Erfolg bei der Suche und wenn Du Fragen hast meld Dich :-)

Autoscout oder Mobile. Die Auswahl ist aber gleich

Autoscout

Mobile.de

Heycar.

Gibt viele Apps, wo du nachschauen kannst