Gebrauchter PC?

6 Antworten

Hallo,

Naja, eine 3070 ist auf den fps so schnell wie eine 4060 ti 16GB

GeForce RTX 3070 vs GeForce RTX 4060 Ti 16 GB - How Many FPS Germany

.... Und so einen Rechner gibt es neu für 819€

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5500 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | RTX 4060 Ti 8GB DLSS 3 | 1TB M.2 SSD (memorypc.de)

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

LG

harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, gebrauchter PC)  - (Gaming PC, gebrauchter PC)

sgt119  06.02.2024, 08:44

Da sollte man definitiv 6,90€ investieren und die RX 6800 wählen. 20% schneller und doppelt so viel VRAM

Besseres Netzteil schadet auch nicht

Klingt erstmal nicht so schlecht, aber ich würde noch die genauen Komponenten in Erfahrung bringen.

Sprich welche CPU, Mainboard, Ram, Netzteil, usw. ist verbaut.

Naja, die Grafikkarte ist ok, aber der Prozessor könnte vielleicht zu einem Bottleneck führen. 750 Euro sind dafür auch zu viel, 650 wären angemessen.

Erstmal nach allen Komponenten fragen.

Sehe den Wert der Teile eher bei 600-650€.

LG

Kommt drauf an für was…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

bennoGER
Beitragsersteller

gaming und vielleicht noch nebenbei n stream schauen