Gebrauchten 25+ Jahre alten Honda Roller kaufen?
Hi ✌︎ ich möchte einen Roller kaufen, für Fahrten in der Stadt und gelegentlich ne 100-200 Kilometer Strecke zum Spaß. 50ccm da ich nur den B-Führerschein habe.
Bin von den meisten neueren 4-Taktern nicht so begeistert und habe auf Kleinanzeigen eine Honda Shadow von 1998 gefunden. Der Verkäufer scheint ehrlich aber kennt sich nicht so gut aus, sein Kollege hat aber an dem Ding geschraubt.
Er möchte 800€, was mir sehr fair vorkommt. Er fährt, startet zuverlässig aber meist nur über Kickstarter. Müsste neu angemeldet werden.
Zum Haken: Der Roller ist einmal umgefallen. Am Lenker ist das Chrom schon etwas hinüber. Er hat 23000km. Motor aber nur 4000km.
Ich bin bereit zu schrauben und eine gute Portion Frust und Fleiß in das Ding zu stecken aber würde mich über ne Einschätzung von jemandem freuen, der sich besser mit Rollern auskennt. Ich habe ein paar Bilder angehängt.
Danke schonmal für eure Antworten :)
-Fuhi
2 Antworten
Da muss Wartung gemacht werden neue Reifen würde max 150 Euro ausgeben mehr ist das ding nicht wert
Was mich vom Kauf abschrecken könnte wäre eine unklare Ersatzteil Versorgung.
Ich würde mal in einer ruhigen Minute bei einem Honda Händler vorstellig werden und etwas über Ersatzteile ratschen
das ist ja wohl ein Scherz. Die Dinger werden in guten Zustand für 1500€ gehandelt. Ob der hier im guten Zustand ist kann man natürlich debattieren, aber trotzdem