Welchen Helm zu einer Honda Shadow?

5 Antworten

passend wäre in dem fall ein "deckelchen"/"badekappe"/"braincap" wie auch immer man die nennen mag, da es aber uns fahranfänger mit größerem risiko mal auf die schnauze haut, würde ich die lieber den älteren herrschaften überlassen, zu denen passt`s besser. Außerdem sind die teile nicht für motorräder zugelassen. juckt zwar keinen aber einen helm mit null schutzfunktion zu tragen bringt einem ja auch nicht besonders viel.

Integralhelme sind da wesentlich sicherer. geh am besten mal zu luis/polo etc und schau was die schönes haben. irgendeiner findet sich schnell

Ich fahre eine vt 750 empfehle einen guten Jet Helm 👍

Die Honda braucht überhaupt keinen Helm.  Motorräder stoßen sich nie den Kopf an.

Der Helm muß zu deinem Kopf passen, nicht zum Mopped.

blackhaya  25.06.2015, 18:34

Nullinformation

Ted15
Fragesteller
@blackhaya

Da hab ich wirklich viel davon! Danke!! *Moped ;) was für eine beschis*ene Antwort. Sowas kann man wirklich 0 gebrauchen, wolltest dir bestimme nur deine punkte holen, hirnrissig sowas zu schreiben

manmanman

babbeldabbel  25.06.2015, 19:46

Dafür sind wir bekannt, stimmts Effi?

Kuck mal nach nem Jet-Helm

mhh hallo,

"Stilecht" zu einer Chopper sind Braincaps und Jethelme, aber sowas solltest du dir echt nicht antun. Als Motorradfaher in Deutschland braucht man schon einen geschlossenen helm, ist leider nicht so sonnig wie in Kalifonien und auch deine eigene Sicherheit sollte dir was wert sein. Und in Deutschland wird auch  schneller gefahren wie im Chopperland USA, brauchst also einen Helm mit guter Aerodynamik.

Viellicht sowas hier:

https://www.louis.de/artikel/nolan-n85-louis-special/216965?list=89230982

Die guten Helme von Shoei, Arai, HJC und Schuberth sind dir vermutlich zu teuer.

Effigies  25.06.2015, 18:31

Braincaps sind nicht nach  ECE-22 sondern nach DIN EN 1384 geprüft.

Damit darf man 1 PS bewegen, mehr ned.

blackhaya  25.06.2015, 18:33
@Effigies

Hey habe ich irgendwo geschrieben das ich empfehle sowas zu tragen?

Nein!!!

Werden solche Helme trotzdem verkauft und von Chopperfahern getragen

JA.