Geblitzt, wenn das Handy in der Hand ist, aber an dem Bein?

6 Antworten

Ein solcher Blitzer kann auch manuell ausgelöst werden und da dieser offenbar in einem Stau gestanden hat ist davon auszugehen das der Verkehr aktiv überwacht wurde und nicht einfach nur automatisiert vom System.

Daher wäre es nicht unmöglich das man dich geblitzt hat als du dein Handy in der Hand hattest, dafür wirst du aber auch einen Anhörungsbogen erhalten auf welchen du Einspruch einlegen kannst. Dir sei aber auch gesagt das die Personen im Blitzer-Fahrzeug bzw. der Auslöser als Zeuge fungiert und dieser hat auch ein ausführliches Protokoll darüber ausgefüllt.

Versuchen kannst du es trotzdem, ob du allerdings Erfolg hast kann man dir nicht garantieren.

ich war letztens im Stau und vor mir waren 1,2 oder 3 Autos.....

Wer sollte dich weshalb in einem Stau fotografieren?

Bei einem Stau können auch durchaus mehrere Fahrzeuge vor dir gewesen sein.

Du kriegst nicht mit was um dich herum passiert, weil du dich lieber mit deinem Handy beschäftigst.

Die Frage ist doch, weshalb dir Regeln egal sind, Hauptsache du wirst nicht erwischt. Um etwas anderes geht es dir doch nicht.

Das war ja auch nicht das erste mal. Also warum machst du das, obwohl es unzulässig ist und du andere in gefährliche Situationen bringen kannst?

warte in Ruhe den möglichen Bescheid ab

Die neuesten Verkehrsüberwachungssysteme können durch die Motorhauben durch scannen. Sogar im Stau, wenn alle Autos stehen.

Spaß beiseite, wieso solltest du geblitzt worden sein? Im Stau fährt doch niemand zu schnell?

Schau doch einfach mal, in welchem Winkel ein Foto gemacht werden müsste, damit man das sehen könnte, und dann schau, in welchem Winkel ein Foto von einem mobilen Blitzer gemacht werden kann.
In keinem normalen Auto kann man auf einem Blitzerfoto die Beine sehen.