Geblitzt ohne Führerschein mit 15km/h zu schnell

gamer2000  26.11.2023, 19:57

Hallo, sorry dass solange danach frage, aber wie ist es ausgegangen?

MikeSpike86
Beitragsersteller

Ich habe dadrauf schon geantwortet :) ist überhaupt nichts passiert

gamer2000  26.11.2023, 21:29

sorry dass ich nochmal frage, ich habe bei all den antworten nicht gefunden. also das auto ist auf dich angemeldet & weil es kein punkt gab, haben die nicht nachkontrolliert oder?

MikeSpike86
Beitragsersteller

Korrekt

gamer2000  26.11.2023, 22:13

ich danke dir vielmals, vielleicht kann ich jetzt ruhig schlafen

MikeSpike86
Beitragsersteller

😉 sehr gerne. Und wie gesagt mach dir kein Kopf da kommt nichts schlimmeres auf dich zu. Aber lass dich bloß nicht von den 👮‍♀️ erwischen hahaha

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fahrzeughalter bekommt die Verwarnung. Einfach zahlen und die Sache ist erledigt.

MikeSpike86
Beitragsersteller

Habe die strafe erhalten, 35€ muss ich zahlen ansonsten steht nichts drin bis auf ein Extra Blatt wo ich ausfüllen könnte wenn ich ich dazu äußern will das ich z.b nicht gefahren bin. Aber das lasse ich schön bleiben überweise das Geld und danke Gott das er mir geholfen hat ;-) draus gelernt habe ich natürlich auch. Möchte allen die Angst nehmen denen so etwas passieren sollte ich bin das beste Bsp. solange alles unter 21kmh war bekommt ihr KEINE große Strafe. Danke nochmal. Gruß

flm96  08.03.2015, 03:12

würde mich wahnsinnig interessieren ^^ vielleicht kommentiert er ja nochmal ;)

MikeSpike86
Beitragsersteller

Auch wenn das Auto auf mich angemeldet ist? Einfach 35€ Geldstrafe zahlen das wars? Ich hoffe echt das es so sein wird Hmm

daswarsdann  04.03.2015, 08:31
@MikeSpike86

Auch dann, ja.
Dein Auto betrifft Deine Sperre ja nicht. Das darf ja trotzdem bewegt werden.
Warte erstmal den Bescheid ab. In der Regel wird bei solchen "Kleinigkeiten" wie 15 km/h zu schnell keine Prüfung durchgeführt. Sorgen müsstest Du Dir wahrscheinlich eher machen, wenn da ein Punkt dran hängt...dann würde es wahrscheinlich jemandem auffallen.

flirtheaven  04.03.2015, 08:33
@daswarsdann

da hier der fahrzeughalter keine fahrerlaubnis besitzt, ist das kein regelfall und wird wohl geprüft werden.

daswarsdann  04.03.2015, 08:38
@flirtheaven

Dazu müsste aber irgendwo ein Hinweis rot aufleuchten, dass der Halter des Fahrzeugs keinen Führerschein hat.
Soweit ich weiß, sind diese Karteien nicht miteinander verknüpft.

Crack  04.03.2015, 09:04
@flirtheaven

da hier der fahrzeughalter keine fahrerlaubnis besitzt, ist das kein regelfall und wird wohl geprüft werden.

Das kann ich mir nicht vorstellen.

flm96  04.03.2015, 08:23

Er ist ohne gültige fahrerlaubnis gefahren. Eine Verwarnung wäre da ja süß ^^

NickAprilia  04.03.2015, 08:12

Eben nicht. Der, der fährt muss bezahlen ;)

daswarsdann  04.03.2015, 08:22
@NickAprilia

Und trotzdem bekommt der Halter den Bescheid. Wer zahlt ist den Behörden erstmal egal, solange überhaupt gezahlt wird.

Wenn du waaaaahnsinnig Glück hast, erkennt man nichts und das Foto wird direkt gelöscht, oder man erkennt nicht eindeutig, dass du es bist und dein Vater, Bruder, Onkel, Tante, Oma, freund whatever wars halt. Ich denke bevor du so tief in die k a c k e reingeritten wirst mit ldiotentest und ner saftigen Geldstrafe, könnte ja schon jemand deiner Freunde oder verwandte (eher letzteres) für dich einspringen, da es ja da noch nichtmal.punkte gäbe (mit Führerschein zumindest nicht ^^) und das finanzielle ja auch privat geklärt werden kann.

Falls du ganz klar identifiziert worden sein solltest und auch absolut keine Chance besteht das anzufechten, kann es natürlich sein, dass es nicht geprüft wird, ob du überhaupt einen Führerschein hast. I.d.R. Wird tatsächlich pauschal der Fahrzeughalter angeschrieben. Es kann nicht jedes mal geprüft werden, ob da ein anderer gefahren ist. Daher wird vielleicht gar nicht erst geschaut ob du im Besitz eines Führerscheins bist, solange du brav bezahlst. Warte einfach mal den Brief ab und wende dich im Ernstfall an einen Rechtsanwalt. Das kann dir sehr viel Ärger ersparen.

flm96  04.03.2015, 08:39

wichtig ist: wenn man es erkennen kann, dass du es bist. Dann mache NIEMALS in irgendeiner Form Fass auf, sondern versuche das eher anstandslos zu zahlen und.hoffe darauf, dass es nicht geprüft wird.

Fahren ohne Führerschein ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Und zieht unangenehme Folgen nach sich.

Wer ohne Führerschein unterwegs ist, muss mit einer saftigen Geldstrafe oder unter Umständen sogar mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr rechnen. Außerdem wird das zuständige Gericht in der Regel eine Sperrfrist aussprechen, vor deren Ablauf die Fahrerlaubnis nicht wiedererlangt werden kann – die kann bis zu vier Jahren betragen. Dazu kommen dann noch drei Punkte in Flensburg. Auch eine MPU (Medizinisch Psychologische Untersuchung), der sogenannte Idiotentest, muss in den meisten Fällen absolviert werden, um einen Führerschein (wieder) zu bekommen.

Hallo,

sobald der Verdacht des Fahren ohne Fahrerlaubnis nach § 21 StVG gegen eine Person besteht wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Das wird also ein wenig schmerzhafter werden !!

1 Jahr ohne, so sieht das aus.

Kannst schon mal das Fahrrad aufpumpen.

Ist echt Mist, aber da geht auch nix mit reden. Die sind ganz streng.

Lass dir rechtzeitig was einfallen wie du zur Arbeit kommst.