Geblitzt ohne Führerschein aber das Auto läuft nicht auf mich, kann ich iwas tun?

KaninchenHut  11.12.2020, 15:23

Kann man sehen, dass du der Fahrer warst?

Demo1410
Beitragsersteller

Absolut. Zur Abwechslung ist es mal ein ziemlich gutes Foto

SIR420743  11.12.2020, 15:29

Kannst es ja als dein Bewerbungsfoto benutzen.

Demo1410
Beitragsersteller

Guter Plan 😅 nur löst das nicht mein Problem

5 Antworten

auf dem Zeugenfragebogen muss Sie ihre Personalien angeben - wenn Sie dich als Fahrer angibt, so kommt das Schreiben an dich ... noch findet keine Überprüfung des Fahrers ob FS innehat statt.

Falschangaben haben hier große Wirkung. deine Freundin weiß dass du keinen FS hast, so ist Sie mit im Boot https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

du bekommst ne längere Führerscheinsperre

wenn´s dumm läuft geht das vor Gericht

Die Person, auf die der Wagen läuft wird Post mit dem Blitzerfoto bekommen und dort wird dann sowas drin stehen, wie "der Führer dieses Fahrzeugs sind augenscheinlich nicht Sie" und dann kann die Person entweder deine Adresse etc. angeben damit du die Post bekommst, oder es wird gesagt, dass sie nicht mehr weiß wer das ist oder war und dann muss vermutlich ein Fahrtenbuch für ein Jahr geführt werden aber du bist nicht der abgeschmierte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raven751  11.12.2020, 18:56

Wird nicht funktionieren. Die fragen durchaus auch in der Nachbarschaft, wer denn das auf dem Bild sein könnte, wenn alle Stricke reißen.

Demo1410
Beitragsersteller

Post ist ja schon da. Ein Zeugenfragebogen

Der auf den das Zugelassen ist soll einfach sagen dass er das war und gut ist. Hatte ich auch zwei mal und die haben nie nachgefragt solange man die Kohle bezahlt

Demo1410
Beitragsersteller

Man sieht aber einen männlichen Fahrer und das Auto läuft auf meine Freundin

Du willst also, dass Deine Freundin irgendjemand angibt, nur nicht Dich. Was erwartest Du denn? Soll sie ihren Vater angeben?

Demo1410
Beitragsersteller

Das hab ich nicht gesagt. Ich wollte nur wissen ob ich es iwie abwenden kann dass es auf mich zurückfällt

Oma1705  11.12.2020, 15:29
@Demo1410

Sie kann es nur für Dichi abwenden, wenn sie eine andere Person angibt. Willst Du das denn?

Falls sie lügt und dies herausgefunden wird, seid ihr beide hopps

Demo1410
Beitragsersteller

Das weiß ich. Ich möchte ja auch nicht dass sie lügen muss

Ich will nur wissen ob es Möglichkeiten gibt das zu umgehen