Geblitzt Elsenstraße Richtung puschkinallee?
Hallo ,
ich hätte da mal eine Frage und zwar wurde ich mit 66 in der Elsenstraße richtung puschkinallee geblitzt habe zwar noch keinen Brief bekommen aber habe heute gesehen dass wegen der Baustelle dort eine 30er Zone ist und ich wollte jetzt fragen ob der Blitzer noch auf 50 eingestellt ist oder er umprogrammiert wurde auf 30 ?
wenn er nämlich nicht umgestellt wurde ist das kein Problem aber wenn er umgestellt wurde wäre es schon eins weil es 36 km/h zu viel wären (2 Punkte )
3 Stimmen
Welchen Sinn sollen die Antwortmöglichkeiten ergeben?
Ich dachte das sind ## konnte die Frage nicht löschen
Elsenstraße? Puschkinallee?
Von welcher Stadt reden wir denn hier überhaupt? → Wichtig um zu wissen zu welcher Verkehrsbehörde wir Dich schicken sollen um dort nachzufragen.
Wir reden von Berlin
4 Antworten
Das können wir als Außenstehende gar nicht wissen
Du musst bei dem zuständigen Ordnungsamt eurer Stadt anfragen
Beides zu schnell egal ob bei 50 16kmh 70€ oder bei 30 36kmh 260€ 2 Punkte 1 Monat Fahrverbot.
und wenn dort Baustelle wird das die zuständige Behörde auch mitgeteilt. Also eher letzteres.
Im Allgemeinen ist es so, daß immer an Baustellen und im Bereich von Schulen nur 30 gefahren werden darf Das ist aber auch bekannt. Selbst fahre ich bei Baustellen und Schulen grundsätzlich nur 30.
Wenn nicht ausgeschildert, kann ein Schild auch mal geklaut worden sein. Wenn du geblitzt wurdest, kommt, wenn vielleicht auch spät, irgendwann das Protokoll.
Ob der Blitzer umgestellt ist oder nicht, macht im Zweifel gar keinen Unterschied. Wenn dem Sachbearbeiter bekannt ist, dass dort 30 gilt, kann es gut sein, dass die 30 zugrundegelegt werden.
Abgesehen davon: Sollen wir jetzt erraten, in welcher Stadt du gefahren bist?
Ich vermute Mal Berlin. Für viele von da, hört Deutschland an der Stadtgrenze auf