In Probezeit 66 kmh gefahren bei 30er Zone?

3 Antworten

Als erstes braucht ihr ein ärztliches Attest, dass am fraglichen Tag die Fruchtblase geplatzt ist. Das müsste sich beweisen lassen.

Mit diesem Attest begründest Du das Fehlverhalten des Bruders gegenüber der Bussgeldstelle, da er mit der Situation überfordert und in Panik war.

Ich meine, dass die Einschaltung eines Rechtsanwaltes nicht gross hilft, weil die Behörde einen ziemlich kleinen Spielraum hat, das panische Verhalten des Bruders als Grund für eine mildere Strafe zu berücksichtigen. Das Argument könnte auch dazu beitragen, an seiner Fahrtüchtigkeit zu zweifeln.

Das könnte mit gerechtfertigendem Notstand gut ausgehen.

Ein Anwalt kann eventuell die Strafe mindern vor Gericht, das kommt dann wohl auf die Gutmütigkeit des Richters an,

aber: generell ist das keine "Ausrede", Ihr hättet einen Krankenwagen rufen können