Wurden die Blitzer schärfer eingestellt?

4 Antworten

Hi, meist ist etwa 3 km/h Toleranz. Die kann auch mal zu Deinen Ungunsten ausfallen. Deshalb gibts die ja und nicht, weil die Behörde so nett ist.

Aber ab 60 dürftest Du fast immer geblitzt werden. 10 drüber ist einfach zuviel.

Selbst wenn Du bei der Toleranz Glück hast und der Blitzer sagen wir bei 5 km/h Überschreitung blitzt.

Das kann nämlich jede Behörde individuell einstellen.

Du solltest in der 50 Zone vielleicht 50 fahren oder sogar weniger anstatt 55 oder sogar 60. Die Geschwindigkeitsbegrenzung gibt's nicht ohne Grund.

Du weißt, dass da ein Blitzer ist, fährst schneller als erlaubt und wunderst dich, dass es blitzt?

Absolut korrekt, dass es geblitzt hat, finde ich gut.

Du musst halt damit rechnen, dass es blitzt, wenn du schneller als erlaubte Geschwindigkeit plus Toleranz fährst.

... oder dein Tacho geht nicht mehr richtig..