Geblitzt, aber Brief kommt nicht?

12 Antworten

Einfach warten bis was kommt.
wenn ewig nichts bei dir ankommt dann hast du auch keine Rechnung bekommen und demnach bleibt dann das Geld für dein Foto in deinem Geldbeutel :-). In dem Fall hast du dann echt Glück gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann lange dauern - typisch bis 1/4 Jahr.

Meines Wissens nach beginnt die Verjährung noch deutlich später (1/2 Jahr oder ???) Und erst danach darfst du dich sicher fühlen, dass nichts mehr kommt.

.

Oder:

Die Geschwindigkeitsüberschreitung war zwar da ---> deshalb auslösen des Blitzes, aber doch nur so gering, dass der Sachbearbeiter kein Verfahren startet. Dann hast Du Glück gehabt.

Kannst ja mal nachfragen und sagen, Du wärst der/diejenige gewesen die am 35. Januar 2023 um 26:23 Uhr an der Steigstraße 77 mit dem Motorrad mit 88 km/h in der 50er Zone gefahren ist!

Beschwere dich beim Amt.

Sag wie es ist und dass du gerne viel Geld bezahlen möchtest. Vielleicht findet sich ja was.