Gebetskleidung zu durchsichtig (Frauen)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

As salam aleykum. Laut der Hanafitischen Rechtschule, wird das Gebet ungültig wenn man die Haarfarbe durch das Kopftuch sehen kann. Desweiteren wenn man dein Körper/ Haut durch die Kleidung sehen oder erkennen kann ist das ebenso der Fall. Die Gebete, die du in diesem Zustand gebetet hast, müssen wiederholt werden. Am besten machst du das so, dass du diese Kleidung zurückgibst und eine andere Kleidung bestellst oder dieselbe Kleidung aber in so einer dunklen Farbe dass man da nix von deiner Haut/ Haare sieht. Und Allah weis es am besten. Falls du mehr Detail willst, dann kannst du mir gerne über Instagram schreiben: sami.ab23

sarahschiriii
Beitragsersteller

Danke das war sehr hilfreich solange bete ich einfach mit einem Bettbezug oder so😂

Ich glaube an den einen, wahren Gott, bin daher nicht ungläubig. Daher fühle ich mich von Dir nicht ausgeladen. Meine Antwort: Gott schaut in Dein Herz. Deine Kleidung ist völlig uninteressant. Jedes Gebet zu IHM ist "gültig".

sarahschiriii
Beitragsersteller

Nun du bist im Islam ein Ungläubiger und offensichtlich habe ich nicht nach einer Antwort gefragt von einer Person die sich selbst nicht auskennt

AdamundEvi  15.02.2024, 12:05
@sarahschiriii

Meine Antwort war kompetent. Vielleicht erkennst Du das ja später einmal. Irgendwann stehen wir ja alle vor dem einen und wahren Gott. (Sagt sowas eine Ungläubige? Mmm.)

AdamundEvi  15.02.2024, 16:17
@sarahschiriii

Warum? Weißt Du denn, was ich weiß? Ich habe z.B. die Tora gelesen, in den Prophetenbüchern, in den Psalmen, Sprüchen, die Evangelien, die Apostelgeschichte, die Briefe, welche von den Aposteln, die Jesus persönlich kannten, geschrieben wurden, die Offenbarung. Ich habe Gott hier gefunden.

Ich lese auch in Hadithen/Ahadith und selbstverständlich auch im Koran. Ich habe Gott hier nicht gefunden, sondern den Menschen Mohammed.

Was hast Du bisher gelesen, dass Du mich auslachen kannst?

sarahschiriii
Beitragsersteller
@AdamundEvi

Hab ich gefragt ?😂 nein. Du hast meine Frage gelesen ich will nix von ungläubigen und in islamischer Sicht bist du ungläubig also Verlass mal meine Seite

AdamundEvi  15.02.2024, 22:55
@sarahschiriii

Das ist nicht Deine Seite. Das ist gutefrage.net und hier darf jeder schreiben, der sich benimmt.

Nochmals: ICH BIN NICHT UNGLÄUBIG. Kapiert?

sarahschiriii
Beitragsersteller
@AdamundEvi

Bist du, und nein du darfst mir deine propaganda und deinen Unsinn nicht aufzwingen wenn ich es nicht will. Na klar kannst du kommentieren, aber SOLLST du das auch? Nein weil du nicht gefragt bist, ausdrücklich. Im respektvollen Sinne. Wie soll ich einen islamischen Rat von jemandem bekommen, der sich nicht mal auskennt?🤔 Genauuu, du gibst mir ja nicht mal einen Rat! Wenn du nicht auf meine Frage antworten kannst, dann antworte doch einfach gar nicht !

Ana1970  18.02.2024, 23:18
@sarahschiriii

Dann Frage woanders, hier kann und darf jeder antworten.

Und Moslems haben nie den wahren Glauben..... Sie sind ungläubig weil sie einem falschen Propheten folgen.

Ana1970  18.02.2024, 23:22
@sarahschiriii

Das ist nicht DEINE Seite! Jeder darf GF nutzen und Fragen beantworten.

Warum fragst du nicht deine Familie danach? Wo ihr doch so gläubig seid? Oder andere Frauen in der Moschee? Die du hoffentlich regelmäßig besuchst? Deine Mutter, die dir scheinbar nicht viel über eure Religion beigebracht hat?

Ana1970  18.02.2024, 23:24
@sarahschiriii

Es ist umgekehrt, Moslems wollen uns ihren falschen Glauben aufzwingen. Klappt nicht, wie du siehst.

Wieso kennst du dich nicht im Islam aus? Es ist doch dein Glaube.

Sie wird weiter Fragen beantworten, wann immer sie möchte.

sarahschiriii
Beitragsersteller
@Ana1970

Ich lebe in einer christlichen Familie und bete heimlich, die schlagen mich wenn die herausfinden, das ich Muslim bin. Also ich weiß nicht was du mit „Gläubige Familie“ meinst? Oder wo du das alles her hast ?? Ich hab das mit den Ungläubigen nicht geschrieben, um jemanden in seiner Freiheit zu beschränken, sondern weil ich antworten von Leuten will, die sich wirklich auskennen (anstatt irgendwelche leeren Antworten.) wenn dich das so sehr nervt, dann solltest du anfangen, dir richtige Probleme zu suchen. Erklärst du mir mal, wieso man auf eine Frage antworten soll, bei der man sich null auskennt?

sarahschiriii
Beitragsersteller
@Ana1970

„Wieso kennst du dich nicht im Islam aus? Es ist doch dein Glaube.“ Ich glaube an Allah und das Mohammed sein letzter Prophet war, ich bin Muslim. Heißt das gleich, das ich Gelehrte bin? Nein! Ich bin „neu“ im Islam beziehungsweise fange ich an mit beten. Und wenn ich eine Antwort haben will, von einer Person die sich SICHER ist und sich mit dem Thema auskennt, dann ist das mein Recht. Ich will nämlich nciht irregeführt werden, verstehst du? Und natürlich darf jeder antworten, aber SOLLTE jeder antworten? SOLLTE jeder den Drang verspüren, zu antworten? Nein! Bei Fragen zum Thema Christentum antworte ich ja auch nciht, weil ich mich nicht auskenne. Gute Frage ist dafür da, als jemand der sich auskennt, anderen zu helfen. Und der Kommentar von der Person hat mir gar nicht geholfen. Danke fürs lesen.

Ana1970  19.02.2024, 18:43
@sarahschiriii

Du hast kein Recht Menschen ungläubig zu nennen, du entscheidest auch nicht wer gläubig ist oder nicht.

Ah ja, du lebst in einer christlichen Familie. Und die merken dir nicht an, dass du plötzlich anders bist 😂

User,.die deine Fragen beantworten, kennen sich damit auch aus. Warum du nicht, als Muslima?

Ana1970  19.02.2024, 18:47
@sarahschiriii

Oh und dann fällt.dir.micjts.Nesseres ein als hier nachzufragen?

Wie bist du zum Islam gekommen,.so ganz ohne vorherige Infos? Wie hast du dich dafür entscheiden,.wenn du den Islam noch gar nicht kennst?

Solltest du dich mit erst auskennen bevor du konvertierst? So sollte es eigentlich laufen, würde ich sagen.

Egal, ich habe dir geschrieben, dass du natürlich etwas darunter tragen kannst, was sonst. Wenn dein Haar etwas durchschimmern, ist es total egal.

Wenn du zu Hause betest, kannst du natürlich eine Leggings und ein langärmliges Shirt darunter anziehen, draußen auch.

sarahschiriii
Beitragsersteller
@Ana1970

Hä alles gut bei dir? 1. Nach meiner Religion BIST du ungläubig. Wenn du das nicht findest, ist ok akzeptiere ich ! Du kannst mich ja auch ungläubig nennen nur ist mein Glauben stärker als deine Aussage, sollte bei dir auch so sein. 2. wieso genau sollte ich „anders“? Sein? Ich kleide mich bedeckter wow hab ich davor auch gemacht also nein meine Familie hat noch Nix gemerkt. 3. wie soll ich mich über eine Religion perfekt auskennen wenn ich nicht mit ihr großgeworden bin/nie was mit ihr zutun hatte? NUR Allah ist allwissend nicht ich. Hat nix mit meinem Titel als Muslima zutun. Viele Gläubige Muslime kennen ihre Religion nicht 100% deshalb verstehe ich nicht was daran verkehrt sein soll, sich zu informieren und nett zu fragen? Sagst du das als Lehrerin auch deinen Schülern „hey ihr seid doch Schüler ihr müsstet Mathe eigentlich beherrschen wieso fragt ihr überhaupt🤓“

sarahschiriii
Beitragsersteller
@Ana1970

HÄÄÄÄ alles gut?? Natürlich kannte ich den Islam aber natürlich nicht alle Regeln, woher auch? Zum Islam hab ich aus Neugier gefunden als ich angefangen habe den Quran zu lesen. Ja ich sollte ich mich auskennen aber wie gesagt nicht mal geborene Muslime kennen ihre Religion perfekt und man sollte immer nachfragen wenn man sich nicht sicher ist, deshalb frag ich ja grade nach! Denkst du, man ist mit wissen geboren? Nein man eignet sich wissen an! Und deine Tipps will ich nicht weil die offensichtlich falsch sind.

Ana1970  20.02.2024, 13:52
@sarahschiriii

Ja, alles gut bei mir.

Du hast nicht darüber zu entscheiden, wer ungläubig ist und wer nicht. Für mich bist du in einer rückständigen Sekte.

Allah gibt es nicht. Aber es gibt genug Mogliczsich über etwas zu informieren, erst Recht über eine Religion, bevor man konvertiert.

Ana1970  20.02.2024, 13:54
@sarahschiriii

Häää klingt nicht sehr intelligent.

Genau, man eignet sich Wissen an bevor man konvertiert. Mittlerweile halte ich das für eine Trollfrage.

sarahschiriii
Beitragsersteller
@Ana1970

Okay, dann bin ich für dich in einer Sekte. Dann bin ich für dich ungläubig. Das ist dein Recht, das zu sagen. Wenn du das so siehst, okay. Ich entscheide ja auch nicht, wer ungläubig ist Und wer nicht, sondern meine Religion. Und , wenn ich an Allah glaube, und dass Mohammed sein letzter Prophet war, dann bin ich ein Muslim. Und ich kann ein Muslim sein, egal wann ich will, egal wie viel ich weiß. Und weil ich eben nicht unwissend sein will, will ich etwas lernen (was du mir hier gerade verbietest…). Ich hab natürlich schon sehr viel wissen zum Islam aber ich kann doch wohl eine kurze Frage stellen🤓 Man muss sich nicht perfekt mit einer Religion auskennen zu der man konvertiert. Wichtig ist das man schnell Muslim wird und auch schnell und motiviert lernt denn man lebt nicht ewig auf dieser Erde. Und wenn ich lernen will und eine einfache kleine Frage stelle dann hast du mir das nicht zu verbieten

sarahschiriii
Beitragsersteller
@Ana1970

Jemand, der denkt man ist mit wissen geboren und mir sagt ich solle aufhören nach wissen zu streben, ist auch nicht sehr intelligent 🤓 und glaubst du ich habe mir kein Wissen angeeignet? Ich habe gelernt wie man fastet, betet, Sitten, Traditionen, sogar Sprache, bevor ich konvertiert bin. Und ich bin keine Gelehrte und habe einfach eine ganz normale, kleine Frage gestellt, nix dramatisches. Verstehe jetzt nicht, was daran falsch sein soll

Ana1970  20.02.2024, 16:05
@sarahschiriii

Du verstehst nicht mal das.

Wer zum Islam (gerade zum Islam) konvertiert, der sollte sich im Vorfeld sehr gut informieren. Und erst dann konvertieren.

Du weißt ja nicht mal ob du weiße Gebietskleidung tragen darfst.

sarahschiriii
Beitragsersteller
@Ana1970

Natürlich darf ich weiße Gebetskleidung tragen, das weiß ich auch😂 ich hab gefragt, ob das Durchscheinen der Haare ein Problem darstellt (wüsstest du wenn du lesen könntest).

sarahschiriii
Beitragsersteller
@Ana1970

Du merkst, das das was du laberst, keinen Sinn ergibt. Zu gut 😂😂

sarahschiriii
Beitragsersteller
@Ana1970

😂😂😂😂😂😂 du siehst ein das ich recht habe

AdamundEvi  21.02.2024, 00:20
@sarahschiriii
Bist du, und nein du darfst mir deine propaganda und deinen Unsinn nicht aufzwingen wenn ich es nicht will. Na klar kannst du kommentieren, aber SOLLST du das auch?

Ich glaube an Gott, den Erlöser zum ewigen Leben. Aus meiner Sicht hat Dich das Böse in seinen Fängen. Das Böse lässt Dich auch auf die Wahrheit böse reagieren. Bitte lies noch mal von vorn! Es ist nicht Unsinn, wenn ich Dir sage, dass das Böse sich einen "Propheten" auserkoren hat, der mit so vielen unhaltbaren Regeln die Menschen in die Verzweiflung treibt. Doch dieser "Prophet" ist tot. Er ist gestorben und tot, sogar im Islam.

Jesus aber, der Messias Gottes, der Retter, der Richter, der ewige Herrscher, eins mit Gott, Gott mit uns, Gott selbst, lebt und lebt bis in alle Ewigkeit. Er lebt - sogar im Islam. Er ist viel mehr, als Dir glauben gemacht wird. Er ist die Wahrheit. Und er sagt:

"Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung? Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater [Gott] ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie? Wer ist aber unter euch, der seiner Länge [seinem Leben] eine Elle [ein Maß] zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt? Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: Sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. Ich sage euch, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen. Wenn nun Gott das Gras auf dem Feld so kleidet, das doch heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird: Sollte er das nicht viel mehr für euch tun, ihr Kleingläubigen? Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden? 32 Nach dem allen trachten die Heiden [Ungläubigen]."