Weißt man eine Muslima darauf hin, wenn ihr Kopftuch verrutscht ist?

8 Antworten

Ich glaube in diesem Fall "spielt der Ton die Musik", sprich je nachdem wie du es sagst oder kommuniziert wird es wohl als freundliche und hilfsbereit oder als unangenehme Geste empfunden werden. Außerdem ist hier entscheidend, wie offen das Mädchen auf dich gewirkt hat, ob ab und zu ein freundlicher Blickkontakt geherrscht hat etc. Falls sie zB gar nicht nach dir geschaut hat oder dich komplett ignoriert hat und nur ins Handy gestarrt hat, dann würde ich es an deiner Stelle nicht sagen, wenn sie aber offener gewesen ist hätte ich vielleicht mit einem Lächeln und einem Handzeichen an den Kopf wenn sie einen zufällig anschaut zu verstehen gegeben, dass ihr Kopftuch verrutscht ist. Hätte das also definitiv non-verbal kommuniziert, das erspart auch das suchen nach den richtigen Worten. :)

Also ich weiss nicht...

Mir ist das vollkommen egal.

Wenn ich grad gut drauf bin suche ich den Blickkontakt und tippe an die Stelle bei mir...klassiker halt. Genauso wie wenn jemand ein Kebap isst und etwas Souce im Mundwinkel oder sonstwo pickt.

Wenn ich nicht gut drauf bin ist mir absolut egal ob jemand seinen Hosenstall offen hat oder ob irgentein Kopftuch nicht sitzt oder ein Ritualmord praktiziert wird.

Wenn es etwas peinliches wie der Hosenrutscher ist, dann auf jeden Fall. Aber ein verrutschtes Kopftuch ist im Regelfall keine peinliche Sache. Also Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum

Ich hab jetzt bissl den Vorteil, ich bin bald 50 und vielleicht wirke ich da eher wie ne nette Tante.

Ich sag ja anderen auch leise so was wie *wisper* ihr Reissverschluss ist offen‘

Da hätte ich hier wohl einfach nett gelächelt und leise gesagt ‚ich weiß nicht.. ich glaube, Ihr Kopftuch ist etwas verrutscht?

Nicht? Oh, Verzeihung, ich wollte Ihnen nicht zu nahe treten.

Ich tue es auch nicht bei anderen Kleidungsstücken also nein.

PukaParaneua
Beitragsersteller

Also wenn jetzt zum Beispiel der Ausschnitt eines T-Shirts soweit verrutscht ist, dass der halbe BH raushängt? (Mal ganz extrem) auch dann nicht?

okieh56  18.02.2020, 18:14
@PukaParaneua

Solange es nur der BH ist - man weiß ja nie, ob das so sein soll ;-)