Gebete verpasst durch Training?

2 Antworten

Schau hier. Dort wird eigentlich alles erklärt, sind keine zehn Minuten. Zudem sind Kampfsportarten haram, jedenfalls wenn man sich bzw. den Gegner verletzt:

Da es nicht gestattet ist, sich gegenseitig zu schädigen und Verletzungen zuzufügen, ist Boxen nicht erlaubt.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 44

Deswegen hat auch Pierre Vogel damit aufgehört.

Ouassim1108
Fragesteller

Danke

Salam Aleykum 🤲

Selbstverständlich mußt du deine (verpassten) Pfichtgebete nachholen wenn du verhindert bist ,aber sie werden nicht die selbe Hasanat haben .

Hast du deine Abdest findest du viele Möglichkeiten zum beten ...

Ich bete oft wenn ich unterwegs und dementsprechend gekleidet bin zum Beispiel völlig unauffällig auf einer Parkbank oder im Kaufhaus in der Umkleide .

Du kannst auch im Sitzen beten ,wenn es die Umstände nicht anders zulassen und du deiner Verpflichtung an einem dem entsprechenden Ort trotzdem nachkommen möchtest ...

Allah kerim ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung