Gebet in Moschee für verstorbene Klassenkameradin?

2 Antworten

Der Tote wird gewaschen und in ein Tuch gehüllt.

Vor der Beerdigung wird in der Moschee ein bestimmtes Gebet für den Toten/die Tote gesprochen, dann wird der Leichnam von den Anwesenden zum Friedhof gebracht und dort beigesetzt. Dabei wird der Leichnam, der in Tücher gehüllt ist, getragen, über den Köpfen.

Such mal auf YouTube nach "Janazah". Da kannst du das Gebet sehen und z.T. auch das Tragen aus der Moschee hinaus.

Das Begräbnis erfolgt mit Gesicht in Richtung Mekka.

Trag keine kurze Hose wenn du respektvoll sein möchtest.

Sei nicht laut und rede nicht.

Wenn du die Moschee betrittst zieh deine Schuhe aus und pass auf, dass du nicht auf den Teppich trittst beim ausziehen.