Geberit Aufputzkasten wurde so befliest!?

6 Antworten

Abnahme verweigern mit Frist zur Mängel Beseitigung. Alles schriftlich machen. Andere Gewerke dementsprechend verschieben notfalls. Entstehende Kosten dadurch, an Fliesenleger weitergeben und dies auch vorher mit der Fristsetzung schriftlich zukommen lassen. Notfalls Gutachter holen und diesen alles klären lassen. Sollte er sich weigern kann man jemanden anderes beauftragen und die Kosten in Rechnung stellen. Wie gesagt, am besten einen Gutachter hinzuziehen. Der weiß am besten wie man da weiter vorgehen kann. Aber lassen sollte man es nicht da es bestimmt nicht billig war und man es täglich sieht.

Viel kann man da wohl nicht mehr machen außer die Fugen irgendwie so zu fuschen das es nicht mehr auffällt.

Das war sicherlich kein Handwerksbetrieb der das so gefliest hat.

Beia388
Beitragsersteller

Leider war es .Er hat auch viele andere Sachen falsch gemacht, wie zum Beispiel Visiten Schacht zugefliest, dann doch an der Falsche Stelle, dann wieder höher, Stromkabel, Abfluss usw. immer wieder zugefliest und auf Reklamation "ups!" gesagt und dann "befreit"...Es gab drauf eine notdürftig angebrachte Fuge aber die ist abgebrösselt nach paar Tage...:(

JollySwgm  25.09.2024, 14:16
@Beia388

Dem würde ich aber was erzählen.

Ich würde das so nicht akzeptieren. Und da das ja auch alles nicht gerade zu sein scheint dürfte der bei mir die Arbeit neu machen.

Abgesehen davon, dass sich bei dem knappen Abstand zur Kopfplatte die Warm- / Kalt-Oberteile kaum bedienen lassen, scheinen mir die Fliesenarbeiten nicht abgeschlossen zu sein...

Normal werden die Kanten mit "Joly-Schienen" versehen und vernünftig eingeputzt.

Da würde ich den Fliesenleger mal fragen, wann er das fertigstellt...

Abnahme verweigern, und komplette Neuverfliesung fordern. Das ist Pfusch von vorne bis hinten. Wenn das ein Meisterbetrieb war, ein Fall für die HWK.

Das ist nicht fachgerecht und sollte so nicht abgenommen werden.